Welpe gleich voll im Alltag integrieren?

  • Weimaraner-Labrador-Mixe sind halt meines Wissens nach oft keine einfachen Hunde. Ich mach um die "Silberlabis" inzwischen auch meist einen Bogen. Ich selbst kenne die Rassemischung als sehr reaktiv, zudem sollte man bedenken, dass nicht unbedingt der immer freundliche, tapsige Labradorcharakter durchbrechen muss. Hast du dich schon zu den Weimaraner-Rasseeigenschaften belesen?

  • Weimaraner-Labrador-Mixe sind halt meines Wissens nach oft keine einfachen Hunde. Ich mach um die "Silberlabis" inzwischen auch meist einen Bogen. Ich selbst kenne die Rassemischung als sehr reaktiv, zudem sollte man bedenken, dass nicht unbedingt der immer freundliche, tapsige Labradorcharakter durchbrechen muss. Hast du dich schon zu den Weimaraner-Rasseeigenschaften belesen?

    Ja da habe ich mich schon mit auseinander gesetzt. Mein Chef hatte immer Weimaraner und hat zur Zeit auch einen Weimaraner Jungspund. Den habe ich also auch immer noch an der Hand.


    Ich denke das bei ihr trotzdem der Labrador durchstechen wird, da ihre Mama ein reiner Labbi ist, der Papa aber ein Labbi-Weimaraner. Also gibts da etwas mehr Labbi Blut.


    Trotzdem halte ich mich für die Eventualität bereit das hier ein Weimaraner im Labradorpelz einzieht. :ugly:

  • War das bei euch auch so? Das ihr euch eigentlich ganz sicher seid das es passt und alles klappen wird und trotzdem ist da dieses: :flucht:


    Jetzt wo eigentlich alles feststeht und geplant und besprochen ist und alles so real und wirklich wird, bekomme ich echt Schiss. :flucht:

    Nein, bei mir war die Vorfreude so riesig, dass ich nur mehr an meinen kleinen Welpen denken konnte.
    Ich hab schon Tage runter gezählt und die Zeit gehetzt :lol:


    Allerdings hatte ich es nachher (die ersten paar Tage) auch ein wenig mit dem Welpenblues zu tun, als mein Hund dann schon eingezogen ist. Hat sich, zum Glück, aber recht schnell wieder gelegt.

  • Wenn der Weimaraner durchkommt, kann man sich gleich mal überlegen was man dem Tierchen künftig für eine sinnvolle Auslastung anbietet, bevor der sich selbst was überlegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!