Schnelle Atmung und apathisches Verhalten

  • Ich wollte heute mal abwarten, es geht ihr etwas besser. Wenn es bis morgen nicjt besser ist dann wollte ich nochmal zum TA.


    Mir ist klar dass es hier nicht um Diagnose geht. Mir ist der Erfahrungsaustausch da wichtig damit ich für mich einschätzen kann was ernst ist und was nicht.
    Deswegen bin ich ja gestern Nacht noch in der Tierklinik.


    Wann die Kastration war kann ich leider nicht sagen, da sie noch im Tierheim gemacht wurde.

  • Laut tierklinik war es wohl eine Reaktion auf ein Antiparasitenmittel „Nexgard“ genaueres kann er aber nir nach Röntgen, Ultraschall und Blutuntersuchung sagen. Das würde dann 600€ kosten.

    Wurde denn Blut entnommen?
    Wenn ja- wann bekommt ihr das Ergebnis?


    Wie geht es Deinem Hund jetzt?

    Aufgefallen ist mir heute auch dass sie wohl etwas „tropft“ also urin. Zumindest hatte sie gestern bei unseren nach ar wohl das problem und ihre Decke roch heute auch etwas strenger. Sie leckt sich auch mehr als sonst.

    Für mich wären das Anzeichen, den Hund gründlich durchchecken zu lassen.


    Notier' Dir alle Symptome und sag das dann alles Eurem behandelnden Tierarzt.

  • Also,


    Hab sie gerade von unseren nachbarn abgeholt die aktuell auf sie aufpassen wenn ich arbeiten muss. Da war sie unauffällig ausgelassen und gut drauf.


    Mich hat sie eben zum Spielen aufgefordert. Und sich gefreut. Ist durch den Garten geflitzt und und und.


    Hab dann nochmal Fieber gemessen, das war normal, also alles gut. Auch war sie heute wohl trocken.


    Was mir nur zu denken gibt sie hat immernoch in Ruhephasen diese stossatmung.
    Ich werde morgen wohl nochmal unseren TA aufsuchen. Mach mir ja schon echt sorgen um die kleine.

  • Waren jetzt mehrfach noch beim TA


    Verdacht Harnwegsinfektion, sie hat Antibiotika bekommen. Haben auch soweit angeschlagen. Alle Symptome sind weg. Leider tropft sie aktuell noch. Da dass seit der Behandlung noch nicht besser geworden ist, kommt jetzt noch eine Urin und Blut Untersuchung. Ergebnisse gibts Samstag. Bin gespannt


    Mache mir echt noch Sorgen, auch wenn ihr Allgemeinzustand wieder sehr gut ist. Ist die Dauerhafte Inkontinenz, die Soe vorher nicjt hatte, sicher nicht gut.

  • inkontinenz kann ja auch ne nebenwirkung bei der kastrazion sein, ich drücke euch die daumen das es das nicht ist und es wieder gut wird.


    Neben einer gründlichen Untersuchung beim Tierarzt würde ich bei der Ernährung schauen und mit narungsergänzung experimentieren, für Immunsystem und schauen was es da spetziel zur Unterstützung der blase gibt, konkrete Empfehlungen habe ich da aber nicht.


    Bei meinem hund würde ich was ins Wasser tun damit er trinkt (n Schuss sahne oder brühe oder so) und entsprechend viel raus gehen, weil das ja auch die erste Maßnahme ist wenn ich selber was mit der blase habe, aber da weiß ich nicht ob das tatsächlich Sinn macht.


    Ich neige ja dazu eher nicht sehr schnell zum Arzt zu gehen (immer noch schneller zum ta als wegen mir) aber das würde ich gründlich abklären lassen, wer mist wenn das kronisch wird was bei blasenentzündungen ja passieren kann...

  • Bzgl. Der Kastrationsnebenwirkug war auch eine Idee unsererseits. Jedoch hatte sie die Problem nicht vor der Infektion.


    Wir warten jetzt erstmal ab was die Ergebnisse sagen und dann sehen wir weiter.
    Zumindest geht es ihr allgemein schonmal besser. Wollte die, die mir hier gute Ideen und Tips gegeben haben wenigstens darüber informieren dass es.zumindest gut bergauf geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!