Thai-Ridgebacks hier?

  • Ich kenn keinen, finde sie aber optisch total unheimlich... :ops:
    So stell ich mir "Höllenhunde" vor...
    Fehlen nur noch die roten Augen. :headbash:

    Du hast es perfekt beschrieben! Sind zwar schöne Hunde aber ziemlich unheimlich. :rollsmile:
    Höllenhund trifft es perfekt. :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Thai-Ridgebacks hier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke Euch
      Ganz professionelle Aussage: Alles
      Mir gefällt das Höllenhund-Aussehen, für mich sehen sie allerdings eher aus wie Tempelhunde, diese Steinfiguren welche man in der Nähe von Tempeln findet in Thailand.

      Also das besondere Aussehen :ka:

      Ich bin mal in einem Haufen Thai-Ridgis aufgewacht, als ich eigentlich wirklich nicht mehr hätte aufwachen sollen. Sie sind also sozusagen meine zweiter-Geburtstags-Hunde

      Damit kann ich nichts anfangen, sorry.

    • Also das besondere Aussehen

      Unter anderem.
      Wenn ich genau drüber nachdenke ist das Aussehen das Letzte was mich an einem Hund interessiert :smile:
      Hier genau so.
      Ich finde sie schön, aber ich finde auch Spitze schön.


      Damit kann ich nichts anfangen, sorry.

      Das macht nichts.

    • Ich kenne sie nur aus Thailand.
      Also die straßenridgebacks wo unklar ist ob sie reinrassig sind aber die optisch zumindest so aussehen.


      Dort am Strand kommen sie zumindest mit den anderen Straßenhunden klar. Die setzen sich ja dort auch gern mal vom Golden über Huskys und Zwergpudel aus ausgesetzten Rassehunden zusammen. Mit angesteckten Grenzen funktioniert dort anscheinend auch eine recht dichte Population.


      Als so ein paar Russinnen ihren Russkiy Toy mit nach Thailand geschleppt haben sind die Thai Ridges hin haben etwas geknurrt und den mit aufgestellter Bürste 5 min belagert und danach ist das 2 Kilo würmchen zwischen denen eine Woche fröhlich rum gerannt.


      Nachts wurden wir mal von einem Rudel aus 15 Hunden von denen ca 5 nach Ridgeback aussahen gestellt. Das war etwas unschön. Nachdem wir aber c.a. 3 min stehen geblieben sind durften wir weiter gehen.


      Insgesamt waren die Thai Ridgebacks dort schon umgänglich aber im Vergleich zu den Straßenhundpopulationen in Bali und Sri Lanka schon mehr auf 'aktives Regeln' aus. Also mal verbellen wenn der Tourist nicht mehr streicheln sollte, Aggressionen gegenüber anderen Hunden etc. Wohingegen die Sri Lankischen Hunde viel defensiver sind.


      Das nur zu meinen Beobachtungen von vier mal mehrere Wochen Thailand :)


      Mein Freund wollte unbedingt einen haben, nach dem wir einen 'Urlaubsridgeback' hatten, der vor unserer Strandhütte geschlafen hat, mit uns auf Felsen geklettert ist und mit zum Restaurant gelaufen ist und es liebte gestreichelt zu werden.
      Naja ich habe es irgendwie geschafft ihn vom blauen Ridgeback zum blauen Whippet zu überreden und dann gab es halt gerade keinen blauen zur einzig möglichen Welpenaufnahme Zeit :hust: ich glaube damit macht man sich das Leben durchaus einfacher.

    • Bei uns ist einer in der Hundeschule.
      Eine Hündin, 2,5 Jahre alt.


      Sie ist ne wilde Hummel, spielt sehr wild, manchmal grob, aber meine spielt auch wild und die beiden mögen sich sehr.
      Mit den anderen Hunden kommt sie gut klar, es gab mal ein paar Knurrer, wenn Rüden zu aufdringlich waren, aber sonst läuft sie mit der Gruppe in Spielpausen gut mit.


      Die Besitzerin hatte vorher einen Schäferhund-Rüden bzw immer Schäferhunde.
      Als ihr Rüde dann verstarb, hat sie sich die TR-Hündin geholt.
      Ich finde, sie kommt gut mit ihr klar, ist konsequent und vor allem hat sie die Ruhe weg.
      Also, die Besitzerin, meine ich.


      Streicheln kann man sie auch, sie hält sich aber nie lange bei anderen Menschen auf, geht dann weg.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!