Thai-Ridgebacks hier?

  • Hatten mal ne zeitlang zwei Exemplare auf dem HuPla, als ich mit der Doggenhündin trainieren durfte. Die beiden waren dem ähnlich, was @miamaus2013 beschreibt.
    Wir konnten uns eigentlich nie gross nähern, mit Hund schon gar nicht. Soweit ich weiss begann die Dame danach zu züchten, aber ich glaube die Zucht gibts nicht mehr.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Thai-Ridgebacks hier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Vor 10 Jahren hatten wir eine Hündin in der Nachbarschaft. Die drehte immer völlig durch bei Hundesichtungen...daher kam es nie zu einer wirklich näheren Begegnung.

    • Würde zwar selber nie auf die Idee kommen mir so einen Hund zuzugelegen, aber optisch finde ich sie wirklich beeindruckend auf eine ganz eigene Weise. Deshalb les ich hier mal mit :)

    • Danke Euch :smile:

      Was gefällt dir denn an den Hunden?

      Ganz professionelle Aussage: Alles :lol:
      Mir gefällt das Höllenhund-Aussehen, für mich sehen sie allerdings eher aus wie Tempelhunde, diese Steinfiguren welche man in der Nähe von Tempeln findet in Thailand.
      Ich bin mal in einem Haufen Thai-Ridgis aufgewacht, als ich eigentlich wirklich nicht mehr hätte aufwachen sollen. Sie sind also sozusagen meine zweiter-Geburtstags-Hunde :smile:
      Da wo ich die Hunde kennengelernt habe, sind sie umgänglich - haben allerdings auch genügend Platz, sich aus dem Weg zu gehen. Und die Ansprüche an die Hunde sind dort auch ein wenig anders. ich bin nie auf den Gedanken gekommen, hierzulande so einen Hund halten zu wollen.


      Ich habe vorher eine Züchterwebseite entdeckt mit einer komplett genialen Aussage: man hat's mit den Hunden nicht immer leicht. Und mit der Zucht dieser Hunde will man andern Menschen die Chance geben, diese Herausforderung zu meistern (oder so ähnlich) :ugly:
      Etwa so stelle ich es mir hier vor mit einem Thai-Ridg :lol:



      Ich bin Hunden mit Ridge einfach skeptisch gegenüber wegen der Möglichkeit von Dermoid Zysten.

      Guter Einwand. Danke.




      Habe vor ein paar Jahren nur 5 Gehminuten von einem VDH Züchter dieser Rasse gewohnt. Da bekommt man dann echt viel mit.

      Falls Du ein wenig erzählen magst, würde ich mich freuen :herzen1:

    • Falls Du ein wenig erzählen magst, würde ich mich freuen


      Gerne. :smile:


      Ist zwar schon Jahre her aber das macht ja nix. Damals hatte ich Donald noch nicht lange und war mit ihm viel an der Schleppleine im Wald unterwegs. Ab und an kamen die Besitzer mir entgegen, entweder mit einem oder mit zwei Hunden. Leider verlief es immer gleich, die Hunde knurrten schon von weitem und im vorbeigehen hingen sie geifernd in der Leine. Aber ich muss auch sagen das die Besitzer immer dafür gesorgt haben das genug Abstand zu anderen eingehalten wird.


      Wenn du möchtest kann ich den Züchter mal per PN schicken, allerdings habe ich gestern gesehen das der letzte Wurf 2016 war.


      Besonders lustig finde ich ja das sogar alle bekannten Tutnixe immer gaaaanz schnell eingesammelt wurden. :hust:


      Ich habe auch mal auf einer Veranstaltung (so was für Hundebesitzer) eine Frau mit einem TR Junghund getroffen. Habe meine Hunde meiner damaligen Partnerin in die Hand gedrückt und bin mal hin. Es ergab sich ein nettes Gespräch (mit 3m Abstand). Sie erzählte mir das der Hund erst knappe 8 Monate alt sei und dies die letzte Veranstaltung ist die sie mit ihm besucht weil er nun Anfängt so "unschön" zu reagieren. Auch sagte sie das sie eigentlich dachte zu wissen was auf sie zukommt aber dann doch von der Heftigkeit überrascht wurde.


      Ich muss gestehen das ich diese Hunde als "ungenießbar" abgespeichert habe. :ops:

    • Wenn du möchtest kann ich den Züchter mal per PN schicken, allerdings habe ich gestern gesehen das der letzte Wurf 2016 war.

      Gern, ich les einfach gern Züchterwebseiten :smile:

      Ich muss gestehen das ich diese Hunde als "ungenießbar" abgespeichert habe.

      Ich auch. Die Umstände und Ansprüche hier sind einfach schon komplett anders.

    • Ich treffe beim Gassi öfters auf ne Frau mit Thai-Ridge, die Dame hat noch nen zweiten Hund mit dem meine Hündin manchmal spielt. Laut ihr ist die Hündin etwas schwierig mit anderen Hunden, uns hat sie aber noch nie was getan. Sie läuft einfach immer frei und schaut misstrauisch, kommt uns aber nicht näher...die macht einfach ihr ding :ka:


      Letztens haben wir nen Rüden in der Stadt gesehen, der sah ziemlich gelangweilt aus, die vielen Menschen haben ihn kein Stück interessiert. Wie der sonst ist - keine Ahnung :D


      Ich finde die Rasse auch wunderschön, würde aber aufgrund der Rassebeschreibung keinen haben wollen.

    • Hier lese ich auch mal mit.


      Ich habe einige Hunde auf der Messe in Dortmund gesehen und war echt beeindruckt von deren Erscheinung. Aber habe danach mal ein bißchen im Internet recherchiert und die Rassebeschreibung hat mich dann schon etwas abgeschreckt...

    • Wir haben hier in der Stadt einen Hundetrainer, der einen führt.
      Eine Freundin trainiert bei ihm und der Hund ist wohl top im Gehorsam (anders wäre es wahrscheinlich auch echt miese Werbung^^).
      Er bietet auch Betreuung an und was man auf Fotos sieht laufen die Hunde da alle zusammen...


      Einen Welpen habe ich auf einem Schulfest meiner Großen gesehen und bin natürlich fragen gegangen ob ich mal knuddeln darf :D Wenn man so einen "Exoten" schonmal sieht ;) Der war welpentypisch offen, interessiert usw., danach hab ich ihn aber leider nie mehr gesehen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!