Thai-Ridgebacks hier?

  • Meine heimliche grosse Liebe :herzen1:
    Bisher verkneife ich es mir - ich habe ausserhalb Thailands auch noch nie einen live erlebt, ehrlich gesagt :lol:
    Kennt Ihr jemanden mit einem Thai-Ridgi? Ausserhalb Thailands / Asiens? Also ...hier irgendwo?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Thai-Ridgebacks hier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hatte schon das "Vergnügen". Sehr sehr sehr mit Vorsicht zu genießen und das ist laut der Besitzerin auch total rassetypisch. :ugly: Aber obs echt stimmt weiß ich natürlich nicht. :ka:


      Aber hübsch sind sie. =)

    • In meiner Kindheit gab es mal einen in der Nachbarschaft. Der war unkompliziert, lief immer ohne Leine und hat sich aus fremden Hunden und Menschen gar nichts gemacht. In meiner Erinnerung ist er immer stur vorweg gelaufen... :lol: Aber repräsentativ ist das sicher nicht.

    • wir hatten mal einen, der ne Weile bei uns im Verein trainiert hat.
      Aber da gings mehr um 'bei Hundesichtung nicht völlig abdrehen' als um irgendwie gearteten Hundesport.
      Hat Frauchen für Ausstellungen gebraucht, weil der Rüde ne Zuchtzulassung bekommen sollte.


      Obs funktioniert hat, kann ich aber nicht sagen, ich habe die schon ne ganze Weile nicht gesehen...


      Der Rüde war aber wirklich heftig, hat auf Hunde und Menschen ziemlich stark reagiert und auch mit Tendenz nach vorne. Wobei Tendenz da falsch ist, Frauchen hatte oft alle Hände voll damit zu tun, ihn davon abzuhalten, sich nen Hund zu krallen.

    • Bei einer guten Freundin wohnt einer gegenüber. Der ist schon sehr speziell. Der ist nicht so ganz ohne. Komplett anders als so die „westlichen“ Hunde.

    • In Dortmund auf der großen VDH Ausstellung werden immer welche gezeigt.

    • Eine Bekannte hat einen Thai-Ridgeback Mischling, habe die Hündin aber nur zweimal gesehen. Sie geht optisch sehr in die Richtung (sie kam tatsächlich auch mit einer Tierschützerin aus Thailand als Junghund und wurde dann vermittelt). Möglicherweise sieht auch einfach der typische Thailändische Mischling so aus, keine Ahnung ob da wirklich ein reinrassiger Thai-Ridgeback mitgemischt hat. Jedenfalls ist die Hündin sehr nett, erinnerte mich irgendwie an einen Podencomischling von der Art her. Sie hat gut jagdtrieb und ist eher reserviert zu Fremden. Wie sie mit anderen Hunden ist weiß ich leider nicht.

    • Der Rüde war aber wirklich heftig, hat auf Hunde und Menschen ziemlich stark reagiert und auch mit Tendenz nach vorne. Wobei Tendenz da falsch ist, Frauchen hatte oft alle Hände voll damit zu tun, ihn davon abzuhalten, sich nen Hund zu krallen.


      So ähnlich kenne ich das auch.


      Habe vor ein paar Jahren nur 5 Gehminuten von einem VDH Züchter dieser Rasse gewohnt. Da bekommt man dann echt viel mit.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!