Zum Thema "Rudelführer und Rudel"

  • Auch das funktioniert nicht bei jedem Hund.L. G.

    Das habe ich auch nie behauptet. Es gibt Hunde, bei denen "funktioniert" gar nix.


    Wenn etwas vernünftig aufgebaut wurde, kann eine Korrektur im richtigen Moment und ein klares Alternativ-Angebot sehr viel bewirken.

  • Ich kenne eine Frau, die mit ihrem Retriever über ein Jahr lang die Hundeschule besuchte (ok, leider zu spät, hätte sie mal eher begonnen...)


    Fakt war: sie konnte kaum wenige Meter geradeaus gehen (auf den schönsten Waldwegen wohlgemerkt), weil sie ständig mit dem Hund gekreiselt ist.


    Zog er oder lief voraus, ging sie in kleinen Kreisen zurück.



    So kreiselten sie sich durch den Wald....



    Und was brachte der ganze Mist?
    NIX!!!


    Einmal kurz die Leine zu lang gelassen, und der Hund ging auf andere los. Und zwar richtig beißend.


    Ganz toll, diese Hundeschule LOL



    Aber naja, haben an der armen Frau und ihrem völlig falsch behandelten Hund auf jeden Fall gut verdient :headbash:





    :winken: BINGWU

  • Was hat das jz mit Rudelführer und Rudel zu tun?(nicht rhetorisch)

    Gebe zu, stehe auch etwas auf dem Schlauch ... Kreisel ... hhhm, das kenne ich gar nicht, was soll das für eine Methode sein?

  • Was hat das jz mit Rudelführer und Rudel zu tun?(nicht rhetorisch)

    Na eben nix.
    Die "Kreislerin" hat ihren Hund ganz einfach nicht im Griff, von daher paßt es ja zum Nichtrudelführer.
    Der Hund ist unerzogen.

  • Durch die Gegend zu laufen und alle HHs zu verurteilen/beurteilen, die mit ihrem Hund nicht klarkommen finde ich nicht richtig, auch nicht wenn man alle Gegebenheiten kennt.
    LG lissie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!