neuer Hund ein Australian Shepherd?

  • dem stimme ich voll und ganz zu. Von Härte hat ja eigentlich hier bisher auch niemand gesprochen. Hunde sind zum gern haben da.

    Äh?


    Die von Dir verlinkten, angeblich 7 goldenen Regeln sind so dermassen überholt, das hat mit Hund gerne haben nichts zu tun.


    Bin raus, bevor ich mich weiter aufrege.

  • Das „Rudel“ hier ein verbotenes Wort ist und Leute, die zwar selber alle Nase Lang Probleme mit ihren Hunden haben, aber anderen ohne Probleme direkt mitteilen was sie alles falsch machen, hier gut vertreten sind hast du ja jetzt gemerkt ... |)

    Warum schreibst du sowas?

  • Das übliche Spiel. Irgendwer sagt "Rudel". Schon kommt jemand von oben herab mit "Das ist so 20. Jahrhundert!!! :ugly: " gefolgt von Verallgemeinerungen wie "So versaut man jeden Hund."


    Könnte man auf den aktuellen Stand der Dinge hinweisen ohne den erhobenen Zeigefinger? Vor allem wenn ansonsten nichts(!) über die Ausbildungs- und Erziehungsmethoden bekannt ist?
    Ich kann diese bekloppten 7 Regeln auch in Wattebauschlerdeutsch umschreiben, ändert an der Sinnhaftigkeit wenig.
    Viel mehr als die Hinweise "Aussie + Härte = doofe Idee" und "DSH ausbilden/erziehen != Aussie ausbilden und erziehen" halte ich für übers Ziel hinaus geschossen. Mal wieder.

  • Niemand ist perfekt. Auch die nicht, die sich selber gerne so hinstellen.Oder vielmehr gerade die.

    Tja und, was möchte mir die Meute jetzt damit sagen?


    Hier hat offensichtlich bis dato jemand keine Nennenswerten Probleme mit seiner Hundehaltung gehabt. Er fragt nach Erfahrungen mit einer anderen Rasse, aus nachvollziehbaren Beweggründen.
    Jetzt macht er den bösen Fehler das Wort "Rudel" (wohlgemerkt in einem anderen Thread...)zu verwenden. Sofort kommt eine Meute von Leuten die selbst von sich im Großteil eher nicht behaupten können das sie ähnlich wenig Probleme mit ihren Hunden haben angerannt und hackt Seitenlang darauf rum, wie veraltet das doch ist und das das ja nur schief gehen kann - was es bisher ja aber offensichtlich nicht ist. :ugly:

  • Ach du lieber Himmel. :lol:


    Nicht eine dieser Regeln wird hier umgesetzt.
    Das wäre mir auch ehrlich gesagt zu blöde und anstrengend.


    Was nicht bedeutet, dass es nicht auch Hunde gibt, die eine -mal mehr mal weniger- ausgeprägtere Führung und Orientierungshilfen brauchen.
    Aber ob das im verscheuchen, noch dazu aus dem Schlaf, weil das Menschending da jetzt lang möchte, gefunden wird, wage ich doch stark zu bezweifeln.
    Das ist Schikane und nichts anderes.


    Und das durch die Tür gehen als erste. :roll:
    Ich bin FROH, dass Chili so verlässlich unsere Stufen hochgeht und zur Tür rein dackelt, vor allem, wenn ich die Hände voll hab.
    Empfinde es als überaus angenehm, dass sie das so schön macht.


    Für UNSERE Hündin wäre diese Regelung die Fahrkarte in ein sehr trauriges, unterdrücktes und freudloses Hundeleben.


    Das nur, weil es hier verlinkt wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!