Mein Sibirien Husky beisst mich

    • Hallo liebes Forum, ich schreibe aus folgenden Grund mein Sibirien Husky hat mich schon das 3te Mal gebissen heute ist die Sache ein wenig eskaliert

    Ich bin am Ende meiner Nerven, mein Hund hat mich heute Morgen übelsdoll in die Hand gebissen war aber auch nicht das erste Mal.


    Er hat heute nachdem wir draußen ware in die Wohnung gepinkelt und das vor meinen Augen als ich ihn zurecht wie's knurrte er mich auch worauf ich ihn auf sein Platz verwies.


    In dem Moment fletschte er die Zähne so nach dem Motto als er mir drohen würde. Und ich sagte mit bestimmende Stimme Platz. Und dann kam auf mich zu und bis mir ins Handgelenk. Dann streupten sich seine Haare und drohte mir wieder. Ich bekam Angst und nahm mir den Besen, ich war sichtlich fertig er ging dann auf sein Platz.


    Solch ein verhalten wie heute ist noch nie passiert.


    Bitte Leute nimmt das ernst ich hab dem hund seid 6 Monate und es wird schlimmer ich bitte um Hilfe und Rat.

  • Wie alt ist der Hund denn?
    Und wie doll ist doll?


    Generell würde ich in so einem Fall immer zum Trainer vor Ort raten, damit es nicht mal wirklich böse ausgeht

  • Hey :winken:
    Willkommen im Forum, war ja allerhöchste Zeit :streichel:
    Wie geht's Deiner Schnappi-Dampfwalze jetzt?
    Und wie geht's Dir?


    Du hast ihm halt Angst gemacht :ka: da hat er sich gewehrt.
    Vielleicht würde es Sinn machen, Deinen kompletten Umgang mit dem Hund zu überdenken und zu optimieren :smile:
    Aber um Dir dabei helfen zu können, musst Du erzählen, erzählen, erzählen....

  • Ich bin wirklich sehr liebevoll zu meinen Hunden aber kann mir nicht erklären das er nur so zu mir ist. Ich könnte es ja verstehen wenn ich ihn schlagen oder misshandeln würde aber das war keine Angst das war sehr aggressiv und ihn weggeben oder aufgeben will ich nicht.


    Als ich ihn bekam hatte er einen gebrochenen Schwanz angeschnittene Schnurhaare und eine Entzündung im Ohr was natürlich alles tierärztlich behandelt wurde.


    Ich bin wirklich am Ende er hat mir heute meinen Kleinen Finger durch den bis gebrochen.


    Die Überlegung ihn wegzugeben ist gerade sehr hoch.


    Jetzt gerade liegt er auf seine Platz und schläft.


    Mfg

  • Gewalt, Angst machen, bedingt nicht immer Schläge oder sichtbare Misshandlung :smile:


    Ich würde Dir auch zu einem Trainer raten - und zu einem Arztbesuch. Ausser Du hast Dich schon verarzten lassen.

  • Aggressiv werden Hunde oft AUS ANGST, weil sie sich bedroht fühlen und Mensch sie eben missversteht. Dein Hund hat sich offenbar verteidigt, weil du sein Verhalten missverstehst :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!