Mein Sibirien Husky beisst mich

  • Tya der zweite ist auf Empfehlung des Tiertrainers gekommen da er der Meinung war das der Hund im Rudel sich besser verhalten würde. Ich habe auch nur den vertraut der sich auskannte.

  • Ich würde zuallerallererst eine Hausleine am Hund lassen, um ihn nicht mehr direkt anfassen zu müssen.
    Und dann schnellstmöglich einen Trainer kommen lassen.

  • Ich würde dem Hund einen Maulkorb drauf machen und mit ihm üben, trainieren, vertrauen aufbauen und einen Trainer an die Seite holen.
    Ich vermute, das er sich von dir bedrängt fühlte, du seine ersten Anzeichen nicht erkannt hast und er massiver wurde.Er darf dich nicht mehr verletzen.
    Das er dir in die Wohnung gepinkelt hat ist bestimmt Unsicherheit oder Angst.
    Wie geht er mit dem Welpen um ?

  • Erzähl doch mal ein wenig vom Alltag, gerade bekomme ich ein wenig ein flaues Gefühl. Wer lebt außer den Hunden und dir mit im Haushalt? Hoffentlich keine Kinder?


    Aus den spärlichen Brocken liest sich heraus, dass er nicht in die Enge gedrängt werden darf, das kann er nicht haben. Mit Angst bzw Stress kann er nicht um.

  • Wenn der Hund keinen Maulkorb kennt, ist das, denke ich, schwierig.
    Dann verunsicherst du ihn noch mehr und er fühlt sich noch mehr bedroht.
    Und zum Füttern z.B. musst du ihn ja auch wieder abnehmen.
    Darum würde ich, wie bereits erwähnt, eine Hausleine nehmen und versuchen, bis zum Trainertermin kritische Situationen zu vermeiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!