Mein Sibirien Husky beisst mich

  • Also hast du einen misshandelten Welpen übernommen, der langsam resozialisiert werden muss. Traust du dir die Arbeit mit einem traumatisierten Tier zu?


    Der Vorfall lässt sich leider leicht erklären.
    Er hat gepinkelt. Du ihn zurecht gewiesen. Das hat ihm Angst gemacht, darum knurrte er. Du machtest mehr Druck mit dem Platz, er fletschte, warnte intensiver, dass er Angst hat. Als du auch darauf nicht reagiert hast, biss er zu.
    Blöd gelaufen.


    Was weißt du über seine Geschichte?

    • Der Hund hatte 2 Besitzer ein natürlich der vom Wurf aus einer Husky Rage in Oldenburg und dann die ersten Besitzer worauf sie ihn leider weggeben musste weil die kleine Tochter eine Tierhaar Allergie hatte. Wie der hund dort gehalten wurde waren schlimme Umstände. Aber naja.
    • Er ist jetzt 8 Monate jung und immer mehr kommt dieses Verhalten
  • Ich weiss nur das die Vorbesitzer ihn mir sehr verwahrlost gegeben haben. Er war sehr dürr und die Tierärztin sichtlich erschrocken. Aber fand es so toll das ich ihn aufnahm und sogar geld bezahlte.

  • Und wieso mußte ein zweiter Hund her, :???:
    dazu noch ein Welpe, wo doch der erste noch jung und wie man ja sieht nicht erzogen ist.


    Ich würde hier auch zu einem komptenten Trainer raten.

    • Der Hund hatte 2 Besitzer ein natürlich der vom Wurf aus einer Husky Rage in Oldenburg und dann die ersten Besitzer worauf sie ihn leider weggeben musste weil die kleine Tochter eine Tierhaar Allergie hatte. Wie der hund dort gehalten wurde waren schlimme Umstände. Aber naja.
    • Er ist jetzt 8 Monate jung und immer mehr kommt dieses Verhalten

    Das ist der springende Punkt

    Dein Hund kam in einer sensiblen Sozialisierungsphase zu jemandem, der keine Tiere halten sollte. Was auch immer dort passiert ist, wirkt sich JETZT auf das Verhalten deines Hundes aus.
    Mit 8 Monaten kommt er jetzt in die Pubertät und testet massiv, was er darf und was nicht. Das machen alle Junghunde in dem Alter, mal mehr und mal weniger.
    Wie verhält er sich denn allgemein im Alltag? Ist er eher ängstlich? Forsch? Neugierig?
    Wie verhält er sich in der Umwelt? Mit Artgenossen?
    Hast du eine Hundeschule oder einen Trainer zur Hand?

  • Bei einem Hund der bereits schon so eskaliert (und das mehrmals) wären Tipps in einem Forum echt fahrlässig.


    Gib uns deine Postleitzahl und es kann dir sicher jemand zu einem guten Trainer raten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!