Chihuahua beisst und knurrt plötzlich

  • Hallo:)
    Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem Chihuahua. Wenn ich ihn nämlich normal streichle, fängt er plötzlich an laut zu knurren und beisst mich. Dasselbe bei meinen Eltern. Wenn er seine Ruhe haben will, zieht er sich normalerweise in sein Körbchen zurück, dort lassen wir ihn dann auch in Ruhe. Aber in letzter Zeit macht er das knurren und beissen auch, wenn er uns selbst zum streicheln auffordert. Beispiel: Heute am Abend fordert er uns auf seine Art zum streicheln auf, ist auch mega happy und so, aber von einem auf den anderen Moment fängt er plötlich an zu knurren und beissen. Wenn wir ihn dann in Ruhe lassen, will er aber wieder gestreichelt werden und rennt uns hinterher. Was ist denn bloß los mit ihm?

  • @TS: Magst du etwas mehr erzählen? Wie alt ist dein Hund, wie lange ist er schon bei euch, was macht ihr so gemeinsam?


    Wenn so was so plötzlich auftritt, würde ich auf Schmerzen tippen.

    Oder darauf, dass "sanftere" hündische Unwohlsäußerungen bisher ignoriert wurden.

  • Nein, wurden sie nicht.

  • Magst du mal erzählen, was vorher passiert, also bevor er beißt?
    Und nicht in den zwei Minuten vorher, sondern was euer Hund macht oder ihr, bevor das beißen losgeht, vielleicht mal erzählen, was ca. eine Stunde lang vorher los ist.
    Ich glaube das könnte wichtig sein.

  • Magst du mal erzählen, was vorher passiert, also bevor er beißt?
    Und nicht in den zwei Minuten vorher, sondern was euer Hund macht oder ihr, bevor das beißen losgeht, vielleicht mal erzählen, was ca. eine Stunde lang vorher los ist.
    Ich glaube das könnte wichtig sein.

    Also das ist unterschiedlich. Wir streicheln den Hund natürlich nicht immer zur genau selben Zeit täglich. Manchmal waren wir davor Gassi, manchmal hat er davor geschlafen/gespielt/gefressen. Also das ist ziemlich unterschiedlich.

  • Ich würde ihn beim Tierarzt durchchecken lassen. Wenn der nichts findet, würde ich ihn auch noch von einem Physiotherapeuten/Osteopathen anschauen lassen.
    Klingt sehr danach als hätte er Schmerzen.

  • Ich dachte nur, vielleicht will der Welpe Aufmerksamkeit und kommt deswegen her und lässt sich streicheln, und will eigentlich gar nicht gestreichelt werden, sondern Spielen, Action oder sonst was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!