Mein Hund pinkelt immer an die gleiche Stelle in die Wohnung

  • Hallo :winken:


    ich habe ja vor gut 3 Wochen erzählt, dass wir uns in einer Nacht und Nebel Aktion den Hund meines Partners ins Haus geholt haben.
    Bobby und meine Hündin Ayra entwickelten sich prächtig und werden immer mehr Freunde :herzen1: Chef in der wohnnng ist ganz klar meine Hündin...


    Nun zu Bobby (4 Jahre) : in der Wohnung ist er so ein ganz lieber... er kuschelt mit uns und genießt tatsächlich das wohnungsleben obwohl er ja ein Hofhund war.
    Was mich zum Problem führt :shocked:
    Seit Bobby hier ist, pinkelt er immer an die gleiche Stelle... Unzwar an meinen massiven Holzesstisch und den daran stehenden Korbstuhl...
    Zu Anfang dachten wir: gut das kann man passieren.. wir haben die Stelle dann gereinigt mit normalen Reinigern und dann noch mit Essig Wasser. Irgendwann hat es für eine Woche aufgehört. Jetzt lieg ich das Wochenende krank zu Hause (mein Partner ist arbeiten) und ich glaub ich habe nun schon wieder 8 mal auf den Knien unterm Esstisch gesessen und sauber gemacht.
    Bis EBEN GERADE habe ich gedacht „gut, ich habe evtl etwas lange geschlafen.. er musste mal pipi (bin meine Hündin gewohnt, die schläft auch gern lang)..
    Aber jetzt war ich vorhin bin 2 Uhr mit den beiden draußen und gehen kurz nach 5 pinkelt er wieder GENAU DA HIN!!
    Ich werde wahnsinnig!! Macht er dies aus Protest? Ärgert er mich? Was ist bloß mit ihm los und was kann ich tun?
    Leider erwische ich ihn nie.. er wartet immer ab bis ich aus dem Raum bin.


    Draußen ist er auch sehr dominant was sein markieren des Reviers angeht (er ist nicht kastriert). Er bepinkelt jeden Grashalm... und jeder Rüde wird massiv angegangen, mit in die Leine springen und Zähne zeigen...
    Ich bin schon am überlegen, ob ein Chip (anstatt kastration) evtl mal eine ganz gute Lösung sei..



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;) :hurra:

  • warum er das macht ist doch egal. Erwisch ihn und dann gibt es ein Donnerwetter! Oder lass ihn nicht alleine in diesem Raum

  • Ich würde die Tür zu machen, wenn du das nicht beaufsichtigen kannst :ka: Ich denke, Möbel aus Holz so zu reinigen, dass der Hund das gar nicht mehr riecht ist bei Möbeln aus Holz eher schwierig.

  • Ich würde ihn nicht mehr allein in den Raum lassen. Außerdem würde ich ihn in meinem Beisein auch nicht mehr in die Nähe der zwei Objekte lassen. Ihm soll klar sein, dass er dort gar nichts zu suchen hat. Wenn du ihn auf frischer Tat ertappst, werde "eindrücklich" (laut und offensichtlich verärgert, natürlich nicht handgreiflich!).


    Die Möbel kannst du so gut es geht reinigen und Restgeruch mit Bienenwachspflege überdecken.

  • Macht er dies aus Protest? Ärgert er mich?

    Ich würde mal meinen, er steckt sein Revier ab, er markiert.
    Ich höre sowas des öfteren von anderen HH, wenn Rüde und Hündin im Haushalt leben.
    Tür zumachen, damit er dort nicht mehr hinkommt und den Hund im Auge behalten, falls er sich eine andere Stelle suchen sollte.
    Wenn du ihn erwischst, mach ihm eine Ansage!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!