Verhalten korrigieren bei sensiblem, trampeligen Hund, der schnell aufdreht

  • Das wären dann 12kg, die keifend in einer Tasche sitzen xD
    Ich hatte mir schon mal überlegt, einen Babyersatzkinderwagen anzuschaffen, gerade weil der kleine pöbelt aber das wäre mir irgendwie peinlich...

  • Dann kann man doch wirklich in ein "KerleTeam" und eine EinzelQueen splitten?!


    Die Frage aller Fragen ist aber ob Paul DEIN Hund werden soll - ansonsten ist ja alles nur Management (was bestimmt anstrengend ist) ohne ein richtiges ZIEL, auf das man hinarbeiten kann.


    Wenn er wirklich mal vermittelt werden sollte wird's ihn total aus den Socken hauen... wenn die Oma irgendwann mal nicht mehr da ist (lang' soll sie leben) ist Akki EinzelHund...


    (ich denke so vor mich hin ;) kann Paul auf eine andere PflegeStelle umgesiedelt werden...)

  • Im Moment macht es mMn keinen Unterschied, ob der Pflegi in ein paar Wochen wieder geht oder permanent hierbleibt. Ich trainiere was mir wichtig ist ( keine Menschen angehen und Ruhe zu Hause).
    Es ist ja auch nicht so, dass Interessenten mir die Tür eintreten :ka: und da
    Paulchen ein merkwürdiges Zucken im Vorderbein hat und die Gelenke knacken - naja, das macht ihn nicht gerade attraktiv für potentielle Adoptanten.
    Ab Oktober muss ich wieder mehr arbeiten, mal sehen wie es sich auf ihn auswirkt.
    Mit einem vernünftigen Trainer arbeiten ist schon sehr effektiv und nimmt den Druck raus.
    Ich probiere es jetzt mit loben, wenn er bei Nachbarn auf dem Flur anschlägt (geschlossene Tür); der Horror wäre, wenn die Aufzugtür aufgeht und vor und stehen 3 "Fremde" (Nachbarn, haben auch Angst vor Hunden)

  • Tu' das ausm Kopf.Kein Mensch bedankt sich bei Dir für unpeinliches Verhalten :D

    Es gibt ja Fahrradanhänger, die man mit wenigen Handgriffen zu einem Schiebewagen umbauen kann, vielleicht so etwas. Aber ich hatte vor kurzem einen Hundewagen mit Rüschen, Spitze und Stickerei gesehen und nein, für so etwas wäre ich nicht stark genug, da müsste ich inkognito rumlaufen |)

  • Meine sehr verfressene Hündin dreht enorm auf wenn ich sie mit Leckerlies belohnen würde und auch, wenn ich sie als Belohnung nur kurz über den Kopf/Rücken streicheln würde. Dann beginnt sie hochzuspringen und wild zu werden. Schimpfe ich sie dann, wird sie unterwürfig.


    Daher habe ich das ziemlich schnell umgeändert und habe sie nur noch verbal mit "fein/super" belohnt und das muss ich auch sehr ruhig und langgezogen sagen, denn wenn ich da ein hohes, quietschiges "fein" rausschleudere, dann flippt sie aus. Mittlerweile kann ich sie bei der verbalen Belohnung auch gleichzeitig an der Brust kraulen und sie bleibt ruhig.


  • Tja... meiner Meinung nach ist das der Unterschied?!

  • @zuri.denia
    Worauf möchtest du hinaus? Ich hatte Zeit und die Möglichkeit, mal wieder einen Pflegehund aufzunehmen und tat dies dann auch. Von meinem vorherigen Pflegehund habe ich gelernt, dass es das beste ist, wenn der neue so gut wie möglich zu einem passt, auch wenn es nur auf Zeit ist.
    Paul passt, hatte und hat aber ein paar Eigenschaften, die nicht gut in eine Großstadt passen. Also wird daran gearbeitet.


    • Das Ziel ist die Vermittlung an eine geeignete Person. Es ist nicht so, dass ich mir den Hund geholt habe und jetzt überlege, ihn wieder loszuwerden. Ich spiele mit dem Gedanken, ihn zu behalten und gleichzeitig läuft die Suche nach einem neuen Zuhause weiter. Ich wüsste beim besten Willen nicht, was daran verwerflich ist?

    @Dackelbenny draußen sind Leckerchen prima aber in der Wohnung pushen sie die Hunde manchmal ganz schön. Gerade wenn wir Tricks trainieren muss ich ab und an abbrechen. Vielleicht sollte ich an der verbalen Kommunikation drehen, und es wie du mit einem "entspannten" Lob versuchen, normalerweise benutze ich immer eine hohe Tonlage für das Loben ( wenn mich sonst keiner sehen oder hören kann...)

  • Wieso verwerflich?!


    Der Hund ist "rappelig" und kann mMn noch nicht lernen - das braucht Monate bis er zur Ruhe kommt (StressHormone).


    "Abgucken" kann er sich Ruhe+Frieden allerdings bei Deinen Hunden auch nicht ;) Du hast doch geschrieben, dass die Kerle sich gegenseitig pushen und schon im TreppenHaus (Eu)Stress ist - Stress ist Stress - Akki ist ja nun auch kein VorzeigeSpaziergehHund?!


    Du kannst mit dem Hund nicht arbeiten weil er noch lange nicht in der Lage ist zu lernen - jetzt passiert Management.

    Paul passt, hatte und hat aber ein paar Eigenschaften, die nicht gut in eine Großstadt passen. Also wird daran gearbeitet.


    Das widerspricht sich doch :D merkste selber oder?!


    Du kannst nicht an seinen "Eigenschaften" rumarbeiten - wenn's überhaupt wirklich Eigenschaften sein sollten - er ist (toitoitoi) einfach nur völlig überfordert, weiß nicht was er tun soll (kann er ja auch nicht wissen) und lernen kann er's nicht weil er nicht lernen kann.


    Wenn er "auf's Land" umziehen könnte (ginge das überhaupt pflegestellentechnisch?) käme er zur Ruhe und wäre irgendwann auch "präsentabel" für Interessenten, die selber die ruhige Umgebung und einen eigenen coolen Hund haben?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!