Verhalten korrigieren bei sensiblem, trampeligen Hund, der schnell aufdreht

  • Wenn er eh schon aufgedreht ist - und mit andern Hunden draussen ist das meistens der Fall - ist's seeehr schwer.
    Appenzeller sind alles andere als gemütlich. Was bei Euch der Deutsche Schäferhund von wegen die Leute ham Angst, ist es hier der Appenzeller :smile:
    Bevor Du auf 180 bist, versuch's mit Humor :p oder brich einfach mal zusammen, Schultern hängen lassen und abdrehen. So dass keinerlei Energie von Dir ausgeht.
    Hat mir beim einen oder andern Wusel schon eine Sekunde Aufmerksamkeit verschafft.
    ...ist allerdings schwer wenn Du 30kg Ballast am Ärmel hast :flucht:

  • Hm, das ist ein super Tip, alle Energie raus und zur Pfütze werden, daran habe ich noch nie gedacht!
    Eben kam eine Frau mit Chi immer näher und wollte hallo sagen, obwohl ihn zwei meiner Hunde schon schon anfixiert haben :muede:
    Zum Glück habe ich die gesunden Snacks mit Fleischwurst ersetzt :D

  • @zuri.denia Ich bin überzeugt, dass meine Hündin Paul lieber mag als den "Zweithund", der geht ihr nämlich manchmal auf die Nerven.
    Der einzige Grund, warum ich mir unsicher bin ist der, dass drei Hunde ( von denen keiner frei laufen kann) sehr anstrengend sind. Ich hatte Glück mit meinem Hundesitter, nicht jeder kann mit knapp 60 kg Gesamtgewicht Gassi gehen. Außerdem ist Paul sehr anhänglich und ich muss leider ab und zu Geld verdienen. :verzweifelt:


    Dieses "nach vorne gehen" und dann gleich wieder unsicher ist in der Tat anstrengend...
    Aber im Moment will ihn ja eh keiner und ich trainiere mit ihm jetzt das, was mir wichtig ist.
    Ich frage mich nur, ob er so bleibt wie er ist oder in drei, vier Monaten Allmachtsfantasien bekommt :lol:


    Ich "glaube" nicht ;) ganz ehrlich - ein Weib und zwei Kerle ist nicht sooo "günstig"?!


    Sind Deine Hunde auch kastriert (TS-Hunde?) oder beide intakt bzw. eine(r) von beiden?

  • Sind alle aus dem TS, der kleine findet Paul auch prima, die Oma ist zu langweilig :lol: . Ich war wirklich überrascht, wie gut das von Anfang an geklappt hat. Bis jetzt hatte ich trotz allem immer Glück mit den Hunden, weil mich jeder mochte :headbash:

  • Gerade gab es wieder Punk im Treppenhaus, weil die Hunde so aufgeregt waren, dass es rausging - einer kläfft, einer beißt in die Leine und eine guckt verpeilt...

  • Ist die Oma wirklich eine Omma ;) also echt schon alt und "ommerich"?


    Vielleicht die beiden Kerle zusammen - tja was denn eigentlich - erstmal einfach immer zu zweit "verarzten" und die Oma kriegt SonderStatus mit EinzelSpaziergängen?!


    Hast Du schon viel über Deine beiden Hunde geschrieben... ich muss mal bei *Beiträge 144* gucken...

  • Sodele... Bilder+Videos von Paul angeguckt und von hinten nach vorne Deine Beiträge "überflogen"...


    Dein Rüde ist seit 5 Jahren bei Dir und kommt aus Spanien :D schreib' doch bitte kurz auf wie alt Rüde und Hündin sind... wo die Oma herkommt und wie lange sie schon bei Dir ist?!

  • Gerade gab es wieder Punk im Treppenhaus, weil die Hunde so aufgeregt waren, dass es rausging - einer kläfft, einer beißt in die Leine und eine guckt verpeilt...

    Wahaaa sowas kenne ich auch :ugly:
    In Einzelportionen geht nicht?

  • Also, Leela - die Oma ist um die 11/12 Jahre alt, hört und sieht nicht mehr so gut und mit dem langen laufen hat sie es auch nicht mehr. Sie kommt aus Rumänien, von der gleichen Orga wie Paul. Akki kam nur ein paar Monate später als sie aus Spanien her, er wird um die 8 sein.
    Ich gehe morgens und nachts mit allen dreien, über den Tag mit Paul alleine oder Paul/Akki und Leela alleine. Ohne Akki in der Wohnung fängt Paul an zu winseln und jaulen, wenn ich zur Arbeit o.ä. gehe und die drei zusammen sind, ist allein bleiben kein Problem.
    Leider ist der kleine schnell aufgedreht und zieht den neuen mit oder andersum. Irgendwann hätte ich gerne einen total stoischen, ruhigen Hund mit einem Ruhepuls von 70 |) .
    Seit Paul die Trainerin im Flur gestellt hat, ist sie ihm immer noch ein wenig suspekt (obwohl sie immer Würstchen dabei hat) und nächste Woche kommt der Freund meiner Nachbarin wieder; der kennt Paul nicht und hat Angst vor großen Hunden , das wird bestimmt lustig für alle Beteiligten :lepra: :dead: :lepra:

  • Ja die stecken sich schöööön gegenseitig an :ugly:
    Und wenn das zu lange so geht, ist das Verhalten dann so tief in den Köpfen drin, dass es echt schwierig wird.
    Ist keiner klein genug um in einer Tasche getragen zu werden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!