Morgens total wild - wie verhalten?

  • Hallo alle zusammen,


    ich weiß nicht, ob es schon ein ähnliches Thema gibt ..


    Unser Dobby (2 Jahre, Bardino-Labbi ) ist momentan bei den Morgenrunden, wie von Sinnen :fear:
    Er hört kaum und ist fuchsteufelswild, ..Egal wie klein oder groß unsere Runde ist.. Seine Aufmerksamkeit, außer beim Kommando "Straße", ist gleich Null.. Da kann ich sonst was anstellen, interessiert ihn nicht...An Bewegung fehlt es unserem Streifenhörnchen nicht..
    Es ist klar, dass gerade die erste Runde erstmal zum ausspinnen dient / ist bei Kindern nach dem Aufwachen ja nicht anders ;) Aber SO wie momentan, kenne ich das nicht von ihm - dass ich quasi unsichtbar bin ... :shocked:
    Liegt vielleicht was in der Luft ?Der Wetterumschwung bzw.
    Jahreszeitenwechsel ? Er ist kastriert.
    Über Tipps, wie ich mich verhalten kann, wäre ich sehr dankbar.. Vielleicht kennt das jemand von seiner Fellnase? Futter, seine heißgeliebten Stöcker .. Nichts interessiert ihn....


    Danke im vorraus,


    unsichtbares Frauchen mit wildem Streifenhörnchen :ka:

  • Wohnst Du auf dem Land?
    Meine sind morgens sofort auf 180, wenn entweder die Waschbärfamilie über den Hof gelaufen ist, oder die Wildscheine vorm Haus auf dem Feldweg waren.

  • Was macht er denn?


    Ich habe schon Ideen, aber das was du beschreibst ist zu ungenau...

    Puh, dass ist auch sehr schwer zu beschreiben, ich versuche es mal ; )
    Er macht wild sein Ding.. Da er an der Schleppleine ist ( ist er immer, wenn nicht im Freilauf ), gebe ich ihm auch seinen Raum, um erstmal alles zu checken, lösen usw. Dann arbeiten wir 10 Minuten und so immer im Wechsel... Jetzt ist er aber kaum mehr ansprechbar und wenn ich was von ihm möchte, überhört er es und läuft vor etc. Er ist dabei auch sehr aufgeregt. Kann mich noch so oft umdrehen, stehen bleiben etc.
    Alles ist interessanter und wie gesagt,er ist dabei total aufgekratzt..




    Bitte spiel nicht mit Stöcken mit Deinem Hund, das kann echt übel ausgehen, wenn der durch einen doofen Zufall im Hals steckt.L. G.

    Wir spielen damit nicht, er trägt sie ; ) Und bei Pausen darf auch mal einer zerlegt werden .




    Wohnst Du auf dem Land?
    Meine sind morgens sofort auf 180, wenn entweder die Waschbärfamilie über den Hof gelaufen ist, oder die Wildscheine vorm Haus auf dem Feldweg waren.

    Nein, wir wohnen in Berlin :tropf: Außer Eichhörnchen und mal den einen oder anderen Fuchs ist hier nicht viel unterwegs..



    Danke für Eure Antworten :bindafür:

  • Vielleicht ja eine läufige Hündin?


    Das müßtest du an seinem Verhalten erkennen können, falls er jeden Grashalm abschnüffelt und sabbert, spricht alles für eine läufige Hündin, die ihre Morgenrunde kurz vor euch absolviert.


    Wohin ist er denn orientiert? Du könntest ihm mal die Erlaubnis geben, dich dahin zu führen, wohin er will. Vielleicht zeigt er dir dann, was er so aufregend findet.


    Dagmar & Cara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!