Warum gehen die Hundehalter nicht mit ihren Hunden spazieren?

  • Schlupito, wir haben heute schon ein wenig zurückgeschraubt, waren nur zwei kleine Runden, gleich gehts noch in die Hundeschule.
    Heute habe ich Max neben mir laufen lassen ohne Leine, hat super funktioniert. Ist ohne was zu sagen immer hinterher gelaufen, das letzte Stück haben wir aber wieder mit Leine gemacht, die hing locker runter und Max hat fast nicht mehr gezogen.
    Bin schon neugierig, ob er heute in der Hundeschule beim Stehen an meiner Seite wieder bellt, weil er das nicht möchte...
    Habe beim Spaziergang einen Jäger getroffen, der hat mit mir geplaudert und Tipps gegeben, da war er eigentlich ganz ruhig und entspannt.

  • Das hört sich doch super an!
    Noch ein kleiner Tipp: wenn wir in der Hundeschule waren, gab es davor und danach wirklich fast gar nichts an Programm.
    Denn eine Stunde Hundeschule oder Hundeplatz strengt die Köpfchen wahnsinnig an. Nach der Hundeschule ist es auch am Besten, wenn Du den Wuffel kurz pieseln oder knödeln lässt und dann schaust, dass er zur Ruhe kommt und schläft. Denn so verarbeiten sie am Besten das, was sie gelernt haben und können ihre Eindrück verarbeiten.

  • Ich nehme immer gerne eure Ratschläge entgegen, auch wenn es nicht unsere erster Hund ist, so sind sie nicht alle gleich...
    Gestern in der Hundeschule war er nicht so brav, hat wieder um Futter gebettelt, springt auch am Trainer hoch....
    Das müssen wir jetzt üben, damit er sich das hochspringen abgewöhnt.
    Positiv war, dass er zum 1. mal mit den anderen Hunden mitgelaufen ist, sogar gespielt hat.
    Ich glaube gestern war es wieder einmal zuviel des guten, wir werden wenn am Samstag wieder Hundeschule ist, vorher gar nichts machen, er kommt mir auch überdreht vor und unaufmerksam vor der Hundeschule,wenn wir vorher mit im raus gehen...
    also nächstes Motto - weniger ist mehr!

  • Das ist ein sehr gutes Motto.... glaub mir, ich habe am Anfang auch zu viel gemacht... :hust:
    Wer nicht? Man meint es ja eigentlich gut... aber kein Mensch sagt einem, dass man diese Action erst macht, wenn der Hund einigermaßen aus dem Gröbsten raus ist und bis dahin... piano... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!