Warum gehen die Hundehalter nicht mit ihren Hunden spazieren?

  • Welche Quellenlage denn?


    Ich selber habe nämlich nichts dazu gefunden, wundere mich nur, dass Du meinst, dass die Gassigänge bereits im 19. Jahrhundert stattfanden.
    Ich glaube nämlich kaum, dass während der Industrialisierung die Leute mit einem Hund Gassi gingen (wann denn?), sondern dies erst so langsam im 20. Jahrhundert aufkam.
    Während der Industrialisierung hatten die Leute doch keine Zeit und kein Interesse für Gassi-Gänge ausser vielleicht ein paar Adlige, die im Garten ein bisschen "lustwandelten" und die Jagdhunde oder Schosshündchen sich anschlossen.


    Aber ich lerne gerne dazu.

  • Habe eure Meinungen alle gelesen und werde die Gassi Runden in Zukunft kürzer halten.
    Mit wieviel Monaten ist man noch Welpe, ab wann ist man ein Junghund?

    Kommt u.a. auch auf die Rasse (Entwicklung) an, aber im Normalfall ist ein Hund ein Junghund ab der 16. und 18. Woche.

  • Ich muss sagen, wir gehen es auch eher langsam an beim Gassi, weil unserer (knapp 10 Monate) doch sehr hoch gewachsen und aufgedreht ist, und ohnehin ist der meistens nach ner Stunde Gassi schon ziemlich platt, wenn's mal soweit kommt. Und wenn wir mit ihm in die Stadt fahren, ist den restlichen Tag dann Sendepause, dann gibt's nur noch Pipi im Garten. Ansonsten wird auf dem Teppich gepennt.

  • heute ist herrliches Wetter, 27 Grad und Sonne... waren mit meiner Freundin 3 Stunden am Wasser Gassi und außer massenhaft Radfahrern war weit und breit niemand zu sehen. Herrlich :D
    Zwischendurch musste ich an diesen Thread denken und hab mir gedacht... "hoffentlich liest das niemand in meiner Gegend und alle bleiben weiterhin brav zuhause xD "
    Da bin ich ganz egoistisch. |)

  • Same here :D kein einziger Hund war auf dem StadtWall... na gut, auf dem einen Stück vom StadtWall...


    (ich wollte schon meine Schuhe fotografieren ;) aber BirkenstockSchlappen?! zu unspektakulär!)

  • Aber saubequem ;-) ich war heute mit Jette auch ziemlich allein auf weiter Flur unterwegs. Hundebegegnungen gab es kaum... Dafür aber Vögel um so mehr. Finden Jette und ich auch prima.

  • Für mich ist mein Aussie mit 19 Wochen ein Junghund

    ist der schon 19 Wochen??? Boah, die Zeit rennt!!!


    @Maximus 1 das ist echt zu viel für den Knopf.
    Ich denke, die Hälfte würde allemal reichen. Im Moment.
    Du erziehst Dir sonst einen Hund, der immer mehr fordert, weil es es gewohnt ist, und dann aber auch immer mehr benötigt.
    Wenn der mal 1-2 Jahre alt ist, kannt Du laufen bis zum Umfallen ;)
    Aber bis dahin... alles sachte.


    Du wirst auch schnell merken, wenn er mehr möchte/braucht. Dann in kleinen Schritten erhöhen.


    3x am Tag laufen ... ok
    2x am Tag eine "kleine" Runde
    1x am Tag eine "größere" Runde (von mir aus doppelt so lange wie die kleine Runde)


    So in etwa haben wir es aufgebaut. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!