Der eierlegende Wollmilchkatzenhund

  • Was haltet ihr denn von English oder Irish Settern?


    Das sind durchaus sehr liebe und treue Hunde, die gern mal weiter laufen aber sonst eben auch mit einner schoenen Couch und ganz normalen spaziergaengen ganz happy sind. Haengt natuerlich auch da vom Charakter ab, aber da gibt es auch gern mal erwachsene Exemplare, die Katzenvertraeglich sind.


    Ich wollte immer sehr gern einen, mein Mann leider nicht, also wird jetzt wieder ein Tierschutzhundi, das ist aber eine Andere Story :D

  • Was haltet ihr denn von English oder Irish Settern?


    Das sind durchaus sehr liebe und treue Hunde, die gern mal weiter laufen aber sonst eben auch mit einner schoenen Couch und ganz normalen spaziergaengen ganz happy sind. Haengt natuerlich auch da vom Charakter ab, aber da gibt es auch gern mal erwachsene Exemplare, die Katzenvertraeglich sind.


    Ich wollte immer sehr gern einen, mein Mann leider nicht, also wird jetzt wieder ein Tierschutzhundi, das ist aber eine Andere Story :D

    Hallo,


    ja, der kommt durchaus auch in Frage. Die Irish Setter (sowohl rot als acu rot/weiß) gefallen uns sehr. Allerdings sind sie wohl überhaupt nicht wachsam und der Jagdtrieb gibt mir zu denken.


    Schöne Grüße
    Thomas

  • ich hab zwei Border Collie, die stehen bei dir ja auch auf der Liste mit eigentlich schon abgehakt... Ich denke aber es könnte für euch sehr wohl passen.
    Das was diese Hunde lernen müssen ist Ruhe, man kann sie sehr schnell hoch drehen und alles mit ihnen machen und sich einen hund ran ziehen der nicht still sitzen kann und scheinbar immer Tatendrang hat, aber so muss es nicht sein.
    Meiner Meinung nach brauchen die auch nicht mehr als andere Hunde.


    Also nur mal zum sagen ;)

  • ich hab zwei Border Collie, die stehen bei dir ja auch auf der Liste mit eigentlich schon abgehakt... Ich denke aber es könnte für euch sehr wohl passen.
    Das was diese Hunde lernen müssen ist Ruhe, man kann sie sehr schnell hoch drehen und alles mit ihnen machen und sich einen hund ran ziehen der nicht still sitzen kann und scheinbar immer Tatendrang hat, aber so muss es nicht sein.
    Meiner Meinung nach brauchen die auch nicht mehr als andere Hunde.


    Also nur mal zum sagen ;)

    Hallo,


    weißt Du, ich habe vor vielen Jahren mal gesagt, wenn ich zu viel Geld komme, werde ich irgendwo im Grünen ein sehr großes Grundstück kaufen und darauf ein Hundeasyl bauen. Dort wären alle denkbaren Hunde vertreten die sonst keinen Unterschlupf finden...


    So dachte ich mir das...leider kam das erforderliche Kapital bis heute nicht


    Warum ich das schreibe? Weil ich mich nur sehr sehr schwer für irgendeine bestimmte Rasse entscheiden kann. Ich mag (fast) alle Hunde und oft habe ich den Eindruck, sie mich meist auch.


    Insofern ist auch der Border nicht wirklich aus dem Rennen. Aber leider kann ich nur einen Hund nehmen und da versuche ich für den Hund und auch für mich das Optimum zu finden.


    Aber Du hast schon recht...Border Collie wär schon schön....


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!