DK kann nicht alleine sein...

  • @KleinGustav meine Queeny, Fressmaschine vor dem Herren, hätte dich bei so einem Donnerwetteranfall nur interessiert angeschaut (ungefähr so, wie man selbst guckt, wenn man ein ekeliges aber doch interessantes Insekt sieht) und wäre eventuell etwas irritiert ein Stück zur Seite gegangen - mitsamt Beute. Oder hätte ihre Beute dermaßen schnell runtergeschlungen, dass ich hinterher an meiner Wahrnehmung gezweifelt hätte.
    Manche Hunde lernen bei so einem Donnerwetteranfall auch nur, dass sie einfach noch schneller sein müssen. Das nur nebenher :ugly: .

  • @KleinGustav meine Queeny, Fressmaschine vor dem Herren, hätte dich bei so einem Donnerwetteranfall nur interessiert angeschaut (ungefähr so, wie man selbst guckt, wenn man ein ekeliges aber doch interessantes Insekt sieht) und wäre eventuell etwas irritiert ein Stück zur Seite gegangen - mitsamt Beute. Oder hätte ihre Beute dermaßen schnell runtergeschlungen, dass ich hinterher an meiner Wahrnehmung gezweifelt hätte.
    Manche Hunde lernen bei so einem Donnerwetteranfall auch nur, dass sie einfach noch schneller sein müssen. Das nur nebenher :ugly: .

    :D Ok, dann erfreue ich mich an meinem kleinen Muttersöhnchen der es garnicht haben kann wenn ich mal streng sein muss :D


    Wichtig ist halt, Tannenzapfen sind gefährlich, da muss trainiert werden.

  • Abgesehen vom Hinweis auf die Ernährung: Tauschgeschäfte kann man in unkritischen Situationen üben. Dann funktionieren sie auch besser, wenns mal kritisch wird.

  • Also ich war erst vor wenigen Tagen mit Proben vom Futter beim Tierdoc und dort wurde mir eine gute und ausreichende Ernährung bestätigt. Soll mit dem Gemüse und Obst aber nicht übertreiben - möglicher Durchfall etc. würde ich ja gut sehen.


    Greiff ist eher unlustig beim Häppchen futtern - aber wiederum total heisshungrig auf Taschentücher, Papiertüten, Menschenfutterreste usw. Ein Aus wird nur selten bis eigentlich gar nicht akzeptiert.


    Beim Beute abgeben - geschieht das zögerlich aber er gibt das Huhn, die Ente ab. Seine Belohnung frisst er nur ungern bzw. zögerlich - manchmal wird sogar gar nichts gefuttert... er ist dann wie in Trance und will unbedingt das nächste Huhn usw. apportieren. Hier Einhalt zu gebieten ist sehr schwer - versuche es mit scharfen Befehlen und lasse ihn erstmal Sitz machen und dann mindestens zwei, drei Minuten so verharren.
    Er soll so zur Ruhe kommen - klappt oft - aber nicht immer.


    Tauschgeschäfte sind ihm irgendwie wurst - wenn er was machen will - dann zieht er das durch.

  • Also ich war erst vor wenigen Tagen mit Proben vom Futter beim Tierdoc und dort wurde mir eine gute und ausreichende Ernährung bestätigt.

    Ja, aber das ist wie beim Menschen ... der eine kommt hiermit besser klar, der andere damit. Und Austronautennahrung ist für manche Hund in jeder noch so tollen Zusammensetzung schwierig. Hatte selber schon zwei so Kandidaten. Unter Fertigfutter war immer irgendwas ...

  • Mein Greiff ist in erster Linie ein Jagdhund und dann erst mein Familien-, Büro- und Firmenhund.
    Wir waren auf Grouse in Schottland, ein paar mal auf Enten und auch mit Hasen und Füchsen beweisst er seine guten Eigenschaften. :D


    Die Hühner, Gänse und Enten von den Nachbarn im Dorf läßt er in Ruhe, Katzen werden überaus aufmerksam beobachtet, bei Bedarf auch ein wenig verbellt - aber sonst in Ruhe gelassen.


    Gerade beim täglichen Ausgang ist er oft genug mit Taschentüchern, Papiertüten usw. beschäftigt - ich kann ich doch nicht immer an der ganz kurzen Leine führen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!