DK kann nicht alleine sein...

  • Die Vorbesitzerin hat sich diebezüglich in Schweigen gehüllt, sie hat mir lediglich gesagt was sie gefüttert hat und dann durften wir die Wohnung sehr fix verlassen - ihr jüngstes Kind hat wie gerufen lautstark gebrüllt und damit war die Abholung beendet. :schweig:
    Den fehlenden Abstammungsnachweis hat sie auch auf anwaltliche Aufforderung nicht ausgeliefert - dank der Nummer vom Chip habe ich das direkt beim Züchter nachgereicht bekommen.


    Selbst den Impfpass (Hundepass) hat sie nicht übergeben, da stehen noch Forderungen vom Tierarzt im Raum die nicht bezahlt worden sind - habe einen Ersatzpass von meinem Tierarzt erhalten und kann nur über die Vorbesitzerin den Kopf schütteln :omg:
    Immerhin wurden seine Impfungen vom alten Tierarzt meinem Tierdoc bestätigt und im Pass vermerkt.

  • Trockenfleisch ist bei uns auch das Nonplusultra, an dem alle anderen Leckerlis gemessen werden. Das geht so weit, dass ich das schon zur Super-Superbelohnung erklären musste, weil Easy keine "normalen" Leckerlis will wenn sie weiß dass ich Trockenfleisch dabei habe. Auf diesem Level befinden sich bei uns außerdem: Fleischwurst, Kochschinken, Leberwurst und Käse. Die Super-Super-Superbelohnung gibt's auch, das ist Katzenfutter. :ugly:

  • Trockenfleisch wird ewig lange gekaut, zwischendurch versteckt und damit gespielt - bis das gefuttert worden ist - dauert es bis zu zwei Tagen...


    Käse und Katzenfutter soll ich doch meinem Hund nicht füttern - meine sowas vom Tierdoc gehört zu haben. Derzeit sind Zwetschgen ein lohnendes Leckerli, da futtert er gerne auch zwei, drei oder mehr Früchte auf einen Schlag. :D


    Leberwurst wird auch gerne gefuttert - aber die kann ich nicht portionieren und in der Tasche mitführen. Habe jetzt mal so Pasten als Belohnung in der Tube bestellt, wird getestet.... wenn er da scharf drauf ist - gibt halt ne Tube in der Tasche.

  • salearborist soviel Internas brauchst/solltest du nicht über die Vorbesitzerin schreiben!


    ---


    Step by Step & Geduld ist der richtige Weg für den jungen Hund.


    Allesschlucker leben halt mitunter gefährlich, das würde ich an deiner Stelle auch mit dem Trainer besprechen.

  • Das Alles-Fressen-Syndrom ist einer der wichtigsten Punkte mit dem Trainer - mir taugt das gar nicht und ich sehe die Gefahr das er auch mal präparierte Köder mit ungutem Inhalt futtert :fear:


    Muss halt probieren welche Leckerlis er wirklich gerne futtert und da einen wichtigen Belohnungsanreiz zu bekommen.

  • Mein Weimimix war damals auch nicht der Leckerlie-Typ. Obwohl er die ekelhaften Frolics wirklich geliebt hat.
    Ich hab dann mit einem kurzen Spiel belohnt oder einfach mit der Stimme (Frauen habens mit dem Quietschen halt gut drauf). Wenns nix Aufhuschelndes sein darf, eben mit ruhiger Stimme kurz gestreichelt. Aufmerksamkeit eben.

  • Ja, Käse ist nicht das gesündeste, aber das gilt für den Menschen genau so und eigentlich auch aus denselben Gründen. Ab und zu als Superleckerli ist das okay, gibt ja auch keinen ganzen Laib. :D
    Und ja, Katzenfutter soll auch nicht so gesund sein, aber das gibt's auch wirklich selten, im Prinzip ist das für den Superrückruf vorbehalten. Und auch da gibt's ja nicht gleich nen Napf voll. ;)

  • Leberwurst in Tuben zum Belohnen kannste bei DM oder Fressnapf kaufen.


    Ich würde beim alleinebleiben trainieren aber nicht mit Belohnen beim Wiederkommen arbeiten. Damit versetzt man den Hund nur in eine Erwartungshaltung.

  • So eine zögerliche Leckerli Annahme habe ich bisher noch nie erleben dürfen. Der Greiff ist eigentlich immer auf sich selbst konzentriert und er nimmt die Leckerlis nur so gnädigerweise, nebenbei an... :tropf:

    Meine sehr verfressene Dackelhündin konnte in den ersten Wochen auch kein Leckerlie von mir annehmen, was aber nicht daran lag, dass es ihr nicht geschmeckt hat, sondern daran, dass sie noch etwas verunsichert/gestresst war.
    Trotzdem hat sie ansonsten ALLES gefressen, nur eben hauptsächlich draußen die hingehaltenen Leckerlies nicht. Drinnen hat es besser funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!