Halsband oder Geschirr für einen Chihuahua?

  • YouTube und Kommentar sagt doch schon alles ;) da MUSS überhaupt keine Begründung gestanden haben

    Hmm, okay. Ich dachte nur, wenn man über etwas sagt, dass es nicht gut wäre und man es "auf keinen Fall" nehmen sollte, dass so eine Aussage dann wenigstens begründet wird. Aber falsch gedacht :lol:

  • Ich verstehe nur nicht warum man sich da nach der Rasse richten sollte?


    Das was ich öfter gelesen habe ist das ganz kleine Rassen (Yorkie und co) kein Halsband tragen sollten wegen einem möglichen Trachealkollaps.


    Meiner persönlichen Meinung nach muss ein Geschirr zu 100% sitzen, ansonsten werdende ich ein Halsband. Meine Hunde tragen beides, je nachdem was ansteht.

  • Für einen Welpen finde ich ein gut sitzendes Geschirr besser. Der kleine Wurm ist ja vermutlich noch nicht leinenführig.


    Meine erwachsenen Minis - einmal Chihuahua, einmal Yorkie(mix) - tragen meist Geschirr, insbesondere der Chi je nachdem was so ansteht aber auch Halsband.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!