Halsband oder Geschirr für einen Chihuahua?

  • Hallo :winken:
    Ich wollte nur mal fragen, ob ihr für euren Chihuahua ein Halsband oder ein Geschirr habt? Ich selbst habe ein Geschirr für meinen Kleinen, nur neulich habe ich unter einem Youtube Video über Chihuahuas gelesen, dass man auf gar keinen Fall ein Geschirr nehmen soll. Wie seht ihr das so? Ich persönlich finde ein Geschirr viel besser und geeigneter, ich verstehe nicht was daran ein Problem sein sollte? :ka:

  • Nimm das, was für dich und deinen Hund am passendsten ist. Wenn ihr euch mit Geschirr wohler fühlt, nehmt Geschirr, wenn ihr euch mit Halsband wohler fühlt, nehmt Halsband.
    Meine Dackelhündin hasst ihr Geschirr, daher trägt sie zu 99% ein Halsband.

  • für einen Welpen der noch gerne mal in die Leine rennt würde ich immer nur ein Geschirr nehmen. Wenn das laufen klappt kann man auch mit dem Halsband anfangen.


    Mein Rüde trägt mal so mal so.
    Meine Hündin trägt nur Geschirr, die ist zu hibbelig und würde mir sonst zu oft unschön in die Leine rennen, was mit Halsband ganz böse ist

  • Meine Jungs tragen überwiegend Halsband. Aber sie haben auch Geschirre, die sie vorallem da tragen, wo sie an der Leine sein müßen und es aufregender ist, sodaß sie eher mal ziehen würden. Dexter trägt dann AnnyX und Max mycurli.

  • Hier wird nur Geschirr verwendet.
    Halsband haben wir kein einziges zuhause.

    nur neulich habe ich unter einem Youtube Video über Chihuahuas gelesen, dass man auf gar keinen Fall ein Geschirr nehmen soll

    Ja aber da muss doch eine Begründung dabei gestanden sein?

  • nur neulich habe ich unter einem Youtube Video über Chihuahuas gelesen, dass man auf gar keinen Fall ein Geschirr nehmen soll.

    Mir wurde auch gesagt, dass ich bei einem DSH NIEMALS ein Geschirr verwenden dürfte. Hab trotzdem eines, da es keinen Grund gibt, der bei anderen Hunderassen nicht auch so ist.

  • Hier wird nur Geschirr verwendet.
    Halsband haben wir kein einziges zuhause.

    Ja aber da muss doch eine Begründung dabei gestanden sein?

    YouTube und Kommentar sagt doch schon alles ;) da MUSS überhaupt keine Begründung gestanden haben

  • Bei einem leinenführigen Hund der nie an der Leine zieht und der nicht an der Schleppleine läuft spricht nichts gegen ein Halsband. Ich verstehe nur nicht warum man sich da nach der Rasse richten sollte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!