Welche Rasse empfiehlt ihr uns

  • Ich finde es total super, dass hier mal jemand, der "nur" einen Begleithund sucht, auch tatsächlichen einen möchte.


    Mein Pudel ist auch so ein "einfach da" Hund, der will und braucht seine Bewegung, als Junghund hat er Hundekontakte und das Spielen mit anderen sehr genossen (inzwischen braucht er das nicht mehr), der will ein bisschen Ansprache und Beachtung, liebt es, wild mit meiner Tochter zu raufen, macht gerne mal ein paar lustige Tricks und hat halt sonst alles mitgemacht, die BH, ein bisschen Agility, bis ich keine Lust mehr auf komische Leute mit komischen Methoden hatte - und hat ansonsten hat er vor allem gerne seine Ruhe und seinen ungestörten Schönheitsschlaf... Begleithund halt.


    Ich finde das toll. Wenn man was machen will, macht er mit. Aber große Gedanken um Auslastung mache ich mir nicht.


    Natürlich müssen auch und gerade solche Allrounder die vielen Anforderungen des Alltags auch erst mal lernen, zu meistern. Aber ich lese hier auch nirgends, dass man einen "perfekten" Welpen erwartet und sich nicht kümmern möchte...


    passt doch alles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!