Malteser Welpe zu klein?

  • Oh je, das tut mir leid, aber nach meiner Erfahrung mit meiner letzten Hündin war das m.E. besser so - für alle Beteiligten.
    Das wird wahrscheinlich genauso ein "Mickerling/Kümmerling" gewesen sein wie es meine Tamy war.

    Meine letzte Dackelhündin war auch die Kleinste, sie wurde allerdings nicht so groß wie ihre Geschwister und war ausgewachsen 2-3kg leichter und immer sehr zart, zierlich und "schwach". Ich musste sie mit 2 Jahren und 8 Monaten einschläfern lassen weil sie kein Immunsystem mehr hatte. Mir wurde gesagt, dass es leider hin und wieder vorkommt, dass bei einem Wurf "so" ein Welpe dabei ist. Die meisten sterben nach ein paar Wochen, manche leben länger.

  • Von mir auch mein Beileid - wenn man sich auf den kleinen Mann gefreut hat ist es schlimm, sich verabschieden zu müssen. Aber wenn er nicht lebensfähig war, ist es eindeutig besser so. Und ihr bekommt ein Mädchen, das ist doch ein guter Trost. Ich hatte bisher immer Rüden ( 6 insgesamt) und nur eine Hündin - aber die ist toll und viiiiel anschmiegsamer als die Jungs. Alles Gute für euch und die Kleine.

  • Blöde Frage: Ist auszuschließen, dass das arme Kerlchen zwergenwüchsig war? Ich kenne mich mit Maltesern nicht auch, weiß aber, dass Zwergenwuchs bei Yorkshire Terrriern durchaus vorkommt.


    Dann wäre es evtl. ratsam, zumindest mit der direkten Verwandtschaft nicht weiter zu züchten.


    Caterina

  • Blöde Frage: Ist auszuschließen, dass das arme Kerlchen zwergenwüchsig war? Ich kenne mich mit Maltesern nicht auch, weiß aber, dass Zwergenwuchs bei Yorkshire Terrriern durchaus vorkommt.


    Dann wäre es evtl. ratsam, zumindest mit der direkten Verwandtschaft nicht weiter zu züchten.


    Caterina

    puuuh... also das kann ich dir so gar nicht sagen, damit kenne ich mich auch gar nicht aus... weiß nur das unser Mädchen jetzt 1500 g hat und der kleine hatte nicht mal die hälfte von ihr... die Züchterin hat es schon auch sehr getroffen, sowas war ihr noch nie passiert...


    Na ja... und ich hab jetzt auch nicht vor zu züchten mit unserer Kleinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!