Malteser Welpe zu klein?

  • Hey, was sagt denn der Züchter dazu ?


    Meine Hündin war mit fast 5 Monaten noch unter einem Kilo (mittlerweile drüber) sowas kann man vorkommen.


    Extra Kleintierzüchtete Hunde (auch als teacup bekannt, wo extra kleine Hunde miteinander vermehrt werden um möglichst winzige Hunde raus zu bekommen haben oft verschiedene leiden, angefangen bei einer offenen fontanelle bis hin zu organproblemen)

    hey, sie züchtet ganz normale Malteser (also keine mini Malteser) und dafür ist er eben noch sehr klein und zu leicht. Mal sehen wie er sich noch entwickelt.

  • Hach Malteser. :herzen1:


    Ich würde auch noch abwarten, solche Ausreißer gibt es eben manchmal. Finde es aber auch toll von deiner Züchterin, dass sie ihn so nicht abgibt. Ist ja auch das Beste für den Kleinen.


    Es wäre aber total schön wenn du Fotos für uns hättest, sobald er eingezogen ist. Ganz bestimmt wird er noch zulegen! Und wenn nicht, dann wird die Züchterin euch das ja sagen, dann könnt ihr euch immer noch für einen anderen Welpen entscheiden. Aber das kann noch kommen!

  • Ich würde auch erstmal abwarten.


    Bei unseren beiden trifft die Aussage zu. Er ist immer um die 300g leichter als sie obwohl er bei der Geburt der größere war. Während sie sich nur mal mit einem Schnupfen bei ihm angesteckt hat, schreit er bei allem hier (aktuell schlägt er sich mit einer Blasenentzündung rum und hat nun die 3. Runde Antibiose in nichtmal 8 Wochen). Aus dem Grund haben wir uns auch dazu entschlossen ihn zu behalten obwohl wir ursprünglich keinen weiteren Rüden wollten. Aber dem neuen Besitzer wollen wir das nicht zumuten.


    Er ist fit und agil, frisst mittlerweile gut aber er ist eben auch wirklich sehr anfällig.


    Ich drücke euch die Daumen das er sich noch berappelt und freue mich für euch, dass eure Züchterin so ehrlich zu euch ist :)

  • Hallo ihr Lieben, ich wollte mich nochmal melden... unser kleiner hat es nicht geschafft, die Züchterin hat uns gerade informiert. Jetzt sind wir natürlich sehr traurig ...

    Was meinst Du mit „nicht geschafft“?
    Hat er das Gewicht nicht erreicht oder war er krank?

  • Oh weh ... das tut mir sehr leid. Mein Beileid an euch, aber auch der Züchterin :streichel:


    Was werdet ihr jetzt machen? Das eine Mädchen nehmen oder warten auf den nächsten Wurf oder bei einem anderen Züchter nachschauen?

  • Danke dir, ja die Züchterin war auch sehr traurig ... wir werden eins der Mädchen nehmen, die kleinen kennen wir ja auch schon... und wir haben uns nun auch schon alle auf das neue Familienmitglied vorbereitet, Urlaub ist eingereicht damit die Kleine gut eingewöhnt wird. Trotzdem ist es natürlich traurig um den kleinen Kerl...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!