Geschichten von der Hundewiese

  • na habt ihr sowas bei euch ?
    Umzäunte Flächen die extra für Hunde sind?
    :) erzählt doch mal eure absurdesten und / oder witzigsten Erlebnisse


    Ich fang mal an:
    Neulich kam ein fremder Hund zu mir, auf einer Hundewiese ja erstmal nichts Ungewöhnliches, bis "es" passierte. Pinkelt der mich einfsch direkt an, das war der einzige Grund warum der überhaupt zu mir gekommen ist. Sein Besitzer fand das voll normal "der markiert halt sein Revier" :tropf: ehhh ok ? Ich hab's mit Humor genommen.


    Was ist euch so passiert?


  • Ich wär ausgeflippt xD So richtig!


    Hab keine eigenen Erfahrungen. Ich meide diese Flächen weiträumig und krieg schon die Krise, wenn mich beim Gassi wer anlabert, haha. Ich brauch da echt meine Ruhe.

  • Wir haben zwei Stück in der Nähe.


    Einen kleinen Hundespielplatz mit Agilityhindernissen und eine große Freilaufzone mit Teich in der Mitte.
    Ich erinnere mich an zwei Begebenheiten.


    Auf dem Spielplatz waren zwei Halbstarke mit Ihren Listenhunden, die sich auch eifrig in der Wolle hatten. Ich kam mit Mailo dran vorbei, wollte eigentlich auch auf den Platz, habe dann aber kommuniziert, dass ich warte, bis sie fertig seien, damit es keinen Streit gibt. Und ich wurde aufs Böseste angepöbelt, dass ich nicht außer Sichtweite verschwinden wollte. Asoziale, böse ich.


    Da trifft man gerne auch interessante Erziehungskombis wie etwa Stachelhalsband und Halti gleichzeitig


    In der Freilaufzone ist es mir passiert, dass Halter völlig blind aus dem Tor spazierten, meinen Hund nicht bemerkten, der neben Ihnen aus dem Tor lief und dann statt den Hund zurück zu bringen oder wenigstens zu warten, ins Auto stiegen und weg fuhren. Ich bin schon rufend hin gerannt, war aber etwa 50m weit weg, als sie führen. Boa war ich sauer, da hätte sonst was passieren können, weil die Freilaufzone an der Straße liegt. Übersehen konnten die den unmöglich, der Bengel ist über 60cm groß und wiegt 40kg.
    Zum Glück war Mailo so verdattert, dass er am Tor stehen blieb und zu mir schaute.

  • Ich krieg auch direkt einen dicken Hals, wenn ich an unsere Hundewiese denke.
    Ich würde sie, seit Ayu dort ua einfach mal mit, mit der Wasserspritze attackiert wurde, weil eine Frau ihren Hund damit erziehen wollte, nur noch für feste Verabredungen nutzen, wenn sicher niemand sonst da ist.


    Allerdings für Begegnungen mit bekannten HH und bekannten Hunden find ichs super und da hat uns unsere Wiese auch sehr viel gebracht. :bindafür:


    Das gruseligste was ich dort gesehen habe, waren die 3 Hunde einer selbst aus Gewichtsgründen am Rollator gehenden Frau.
    Sie waren alle drei so ungeheuer überfüttert, dass es zum weinen war. Ein Aussie war sicher deutlich mehr als doppelt so schwer wie er maximal hätte sein sollen. Ein winziges, süßes Köpfchen, an einem riesigen Körper. :verzweifelt:

  • Ich muss da direkt an eine Frau mit extrem fettem Beagle denken. Sie erzählte uns wir müssten aufpassen weil hier auch oft "ganz gefährliche Kampfhunde" herumlaufen würden. Nur Minuten später erzählte sie mir voller Stolz von ihrem alten Hund. Der hätte jeden beißen wollen der sie nur schief ansah.


    Findet den Fehler! :ugly:

  • Ohje das sind ja teilweise erschreckend-traurige Sachen.


    Diese Wasserspritzer haben wir hier auch (finden auch noch alle irgendwie total gut m, da hat fast jeder eine Flasche Wasser mit extra Deckel zum gezielten Spritzen dabei) :/

  • Bei uns hier gibt es keinen Hundeplatz.
    In der nächsten Stadt gibt es zwar einen, der ist aber nur für Treffen vom Hundeverein/-schule.


    Pinkelt der mich einfsch direkt an, das war der einzige Grund warum der überhaupt zu mir gekommen ist. Sein Besitzer fand das voll normal "der markiert halt sein Revier" ehhh ok ?

    Der Besitzer hätte mich aber kennen gelernt. :headbash:


    zwei Halbstarke mit Ihren Listenhunden

    Dachte, bis ich weiter gelesen habe, dass du zwei Halbstarke Hunde meinst. :lachtot:

  • Geschichten hätte ich ne ganze Menge, die meisten bestätigen einfach nur irgendwelche Vorurteile.


    Die 2 absurdesten Sachen waren aber:
    1. Paar mit Kleinkind und Hund auf der Auslauffläche. Er geht zum Auto, holt nen Stoffbeutel und gibt ihm dem Kind. Drinnen waren Spielzeug und Förmchen. Das Kind hat die nächste halbe Stunde im Sand, ja genau der Sand wo die Hunde auch gerne mal reinmachen, Kuchen gebacken und ne Burg gebaut :schweig:
    2. Frau mit 2 Kindern und 2 Hunden. Haben ein wenig gequatscht, die Hunde sich selbst beschäftigt, die Kinder sind zwischen Hundewiese und Spielplatz hin und her gependelt. Als sie dann gehen wollten hat sie ihre große Tochter (11J.) auf der Hundewiese vergessen. Nach 10 Min kam sie ganz hektisch wieder und die Lütte meinte nur "Müssen wir schon gehen? xD

  • Diese Wasserspritzer haben wir hier auch (finden auch noch alle irgendwie total gut m, da hat fast jeder eine Flasche Wasser mit extra Deckel zum gezielten Spritzen dabei)

    Die gibt es bei uns auch :ugly: Und verwunderte Gesichter warum man selbst sowas nicht hat inklusive ("In welcher Hundeschule seit ihr denn? :shocked: ")



    Was ich total negativ in Erinnerung hatte ist ein Mann (unsympathischer Typ alla Kann-alles-&-weiß-alles) samt Schäferhündin die permanent alle gemaßregelt hat, sobald zwei Hunde gespielt haben denn die Hündin spielt ja gerne Polizei :fear: Ja klasse.. die Hündin war nur zufrieden wenn alle anderen ruhig irgendwo lagen. Für mich nicht ganz Sinn der Sache...

  • Wir waren nur ein einziges Mal vor x Jahren auf so einer Wiese und seitdem habe ich mir geschworen "Nie wieder!"
    Die Wiese war und ist ein beliebter Treffpunkt, vor allem Leute die sich kennen, wir sind durch Bekannte dort hin gekommen, diese waren auch mit.
    Barnie interessiert sich nicht sonderlich für andere Hunde, lief da halt seine Runden, hat geschnüffelt, nicht mal seine beiden Hundefreundinnen, die mit waren, beachtet. Völlig vertieft und glücklich.
    Kommt plötzlich, aus dem Nichts, ein mittelgroßer Mixrüde angerannt und krallt sich unseren Hund.
    Barnie rennt wenn er Angst hat zu meiner Mutter, er hat bei den Vorbesitzern nie hündische Kommunikation erlernt.
    Aber keine Chance, der fremde Rüde hatte ihn gepackt und sich in ihm verbissen, so schnell konnte man nicht gucken. Unser Hund war panisch am schreien und versuchte irgendwie weg zu kommen und während meine Mutter, unsere Bekannte und ich dort hin rannten, standen alle (!) anderen drum herum und taten genau gar nichts. Auch nicht die von allen hoch gelobte Hundetrainerin, die auf der Wiese auch ihre Hundeschule hat.
    Als wir eingreifen wollten hieß es, die müssten das untereinander ausmachen. :barbar:
    Das Frauchen von dem fremden Rüden und die Trainerin haben dann in aller Ruhe ihre Rasselboxen raus geholt, um sie im passenden Moment nach den Hunden zu werfen (....), meine Mutter war hin und her gerissen zwischen Hund da irgendwie weg bekommen und meine kleine, total verängstigte Schwester zu trösten und unsere Bekannte hat einfach kurzer Hand den anderen Rüden an den Hinterbeinen gepackt und von Barnie weg gerissen.
    Hätte sie das nicht getan, keine Ahnung wie es ausgegangen wäre. Nicht gut für unseren Hund auf jeden Fall.
    Und für diese Aktion hat sie dann einen totalen Anschiss kassiert, dass das ja gar nicht ginge, wie könne sie es wagen...


    Barnie kam mit einem Riss im Ohr, einer Wunde im Gesicht und sehr viel Schrecken davon ("Also, ist doch nichts passiert") und wir erfuhren dass besagter Rüde schon mehrfach zuvor wahllos Hunde angegriffen hatte.
    Und das wirbt dann damit eine geführte Hundewiese zu sein, damit sowas gar nicht erst passiert...


    Seitdem meide ich alles was auch nur in die Richtung einer Hundewiese geht wie die Pest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!