Wie kann ich unserem Hund die Angst nehmen?

  • Dann ist er nicht gut aufgebaut, wie habt ihr ihn denn aufgebaut? Ich würde wahrscheinlich einen neuen Kaufen, den allten "doof belegten" zur Sicherung weiter verwenden und parallel den Neuen positiv aufbauen, das kann dauern.


    Sie hat Auflage, die hat sie nicht ohne Grund und ihr könnt nicht immer verhindern, das ein Mensch an sie heran kommt, ein Hund in euch rein brettert,...


    Keine Ahnung wie es in Italien ist, aber in Deutschland wäre der Hund je nach Bundesland beim nächsten Vorfall weg, das wäre es mir nicht Wert. Von den potenziell physischen und psychischen Auswirkungen für 3. mal abgesehen.


    Verliert das positive nicht aus dem Blick, Humor hilft. Wenn sie mal was toll macht, vielleicht mal nicht fixiert oder gar den Blick abwendet - belohnen belohnen belohnen. Manchmal vergisst man das. Ihr macht euch Gedanken, werdet dran arbeiten, es gibt dann Hochs und Tiefs. Wenn's mal nicht so toll läuft, Schwamm drüber, morgen ist ein besserer Tag. Unsere Hündin trug den Beinahmen Atompilz. =) Und in 2 Jahren Training hatten wir viel erreicht, dran bleiben ist die Devise, das Positive sehen und im Blick behalten und ansonsten viel Humor.


    Zum Z&B können hier sicher einige noch etwas sagen.


    Wahnsinnig hübsch ist sie!

  • Sodele, das Buch ist angekommen. Nun muss ich sozusagen meine Hausaufgaben machen.
    Zeigen und Benennen ist mir nach wie vor noch etwas unklar. Im Netz hab ich ein Video gefunden, das leider nicht mehr verfügbar ist. Oder es ist es so simpel, dass die Begriffe sozusagen selbsterklärend sind?

  • In Italien weiß ich es nun nicht, aber in D z.B. hier, sind meist Windhundmaulkörbe.


    chic & scharf - Windhundmaulkörbe


    Sofahund - grösste Windhund-Maulkorbauswahl Europas



    Die Modelle bekommt man auch bei Amazon. Im Laden wird man sie allerdings sicher eher nicht bekommen. Bei Chic und Scharf kann man sich Testpakete mit mehreren Körben schicken lassen zum daheim anprobieren.



    Einen Ernstkampf zwischen Hunden ohne Eingriff des Menschen halten sie nun nicht stand, sowas sollte aber ja im Normalfall nicht vorkommen. So für den normalen Gebrauch sind sie aber super.



    Sunny hatte absichtlich einen aus Metall. 1. wegen der Sicherheit, 2. sieht es ernster aus und andere HHs nehmen im besten Fall mehr Rücksicht. Kami hat den Bunten, weil mir in den Öffis die Außenwirkung wichtig ist, brauchen tut sie ihn nicht. Das macht einen enormen Unterschied von "böser Hund" zu "ohhhh armer Hund".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!