Wie kann ich unserem Hund die Angst nehmen?

  • Danke, Tröte! Gina müsste demnächst angekommen sein.
    Ich musste die heutige Hunderunde ohne Hund drehen.
    Besser als den ganzen Tag im Haus zu verbringen.
    Wann hört dieses Schietwetter endlich auf???

  • Wann hört dieses Schietwetter endlich auf???

    Also mein Schietwetter hat mit dem Ende des Sommers aufgehört :D :flucht:
    Ich liebe Nebel und Kälte :herzen1: fehlt nur noch ein ordentlicher Schneesturm.... hach!


    Wollte das Mäuschen nicht mit Dir mitgehen?

  • Das 'Mäuschen' ist jetzt 1.200 Kilometer weiter nördlich. Ich nehme mir noch eine Woche Nachschlag. Heute kam endlich die Sonne wieder raus, und ich konnte ein bisschen aufs Mopped steigen. Schööön! Und anschließend die zweite Hunderunde ohne Hund. Sonntag abend gibt's ein stürmisches Wiedersehen! Sie fehlt mir. Vielleicht sollten wir doch wieder über einen zweiten Hund nachdenken ...

  • Jetzt ist Schluss mit dem Dolce Vita in Italien.
    Seit einer Woche bin nun auch ich wieder in Hamburg.
    Und jetzt hab ich endlich Zeit und Muße, das Aggressionsbuch zu lesen.
    Gina halte ich hier weitestgehend an der Leine und hab so keinen Stress.
    Bisher läufts vergleichsweise entspannt.
    Mal sehen, ob sie sich weiterhin bessert / gelassener wird.


    Grüße
    Herr Krause

  • Einen nachweihnachtlichen Gruß von Gina.
    Zurzeit geht alles vergleichsweise entspannt.
    Gestern kam uns ein kleiner schwarzer Hund frei laufend entgegen, und meine Alarmglocken bimmelten. Nix da. Alles entspannt. Hinterher erfuhr ich, dass der Lütte auch aus dem Tierschutz (Rumänien) kam. Es ist erstaunlich, dass diese Hunde sich sozial anders verhalten und offensichtlich untereinander gut klar kommen.
    Gleich hänge ich ein Bild dran von unserem ersten gemeinsamen Tag, als wir Gina in Treviso abholten.


    Grüße aus dem schmuddeligen Hamburg
    HK

  • *quietsch* Jösses :herzen1: :herzen1: :herzen1:
    Das ist ja echt megawahnsinns Zucker! :herzen1:



    Es ist erstaunlich, dass diese Hunde sich sozial anders verhalten und offensichtlich untereinander gut klar kommen.

    Das ist nicht so selbstverständtlich und kann durchaus auch komplett in die Hosen gehen.
    Aber prinzipiell ist es schon so dass die Hunde recht gut "hundisch" können und halt eher ausweichen denn druff wollen.


    Freut mich dass es Euch gut geht :smile:

  • Na ja, heute gabs dann wieder richtig Stress, als Gina sich auf einen kleineren Mischling stürzte. Ich hatte sie von der Leine gelassen, in der Hoffnung, die beiden würden miteinander spielen.
    Denkste. Zum Glück waren die beiden Hundehalter recht entspannt.
    Der Kleine(re) war natürlich nicht aus dem Tierschutz ...
    An solchen Tagen könnte ich sie - ich sag lieber nix. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!