• Hallo mich würde das auch mal interessieren


    Ich suche für meine Jungs einen Hund und drei kommen in frage.
    Also wir suchen einen Hund der nicht viel Bellt und pflegeleicht ist.


    Shiba Inu
    Labrador
    Deutscher Pinscher


    Welcher wäre geeignet für uns ?
    Meine Jungs sind 6 und 11
    Wir haben keinen Garten, nur einen Hof und einen großen Langen Balkon 2m x 10m


    Vielen Dank für die Antworten

    • Neu

    Hi


    hast du hier Erster Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Willkommen hier im Forum :winken:


      Wieso genau wollt ihr denn genau eine dieser drei Rassen?
      Sie sind doch schon arg verschieden, gerade der Shiba Inu ist auch eine etwas speziellere Rasse und wirklich nicht für jeden geeignet.


      Und was verstehst du unter pflegeleicht? Das die Fellpflege mit etwas bürsten getan ist oder auch das sie wenig haaren, zum Beispiel?

    • Das sind sehr unterschiedliche Rassen mit sehr unterschiedlichen Ansprüchen, Vorzügen und evtl. Nachteilen.


      Erstmal, was heißt "für die Jungs"? Alleine Gassi gehen ist in dem Alter wohl eher nicht drin.


      Sucht ihr nach einem Welpen oder geht es um ausgewachsene Hunde?


      Muss der Hund Treppen steigen?


      Was wünscht ihr euch, was wollt ihr mit ihm machen, habt ihr schon Hunde dieser Rassen kennen gelernt? Das würde ich immer als erstes empfehlen wenn Interesse an einer Rasse besteht: versucht, einige Hunde dieser Rasse kennen zu lernen, vielleicht mal beim Gassi oder im Alltag zu begleiten.

    • Sakal, ich finde es super, dass du nicht einfach einen Hund kaufst, sondern vorher in einem Hundeforum nachfragst, welcher Hund der richtige für deine Familie, deine Jungs ist :bindafür:
      Weil es nämlich ziemlich besch... für den Hund und auch für deine Jungs ist bzw. sein kann, wenn du einen Hund kaufst, der nicht zu euch passt.


      Du hast drei verschiedene Hunderassen genannt. Muss es eine der drei Hunderassen sein oder war das nur eine Idee erstmal vor dir, weil die dir gefallen?


      Es haben schon andere User hier gute Fragen gestellt. Es wäre super, wenn du die beantworten könntest, damit du den passenden Hund für deine Jungs finden kannst :dafuer:

    • @Sakal


      Auch von mir die Frage: Was meinst Du mit „pflegeleicht“? Wirklich rundherum pflegeleicht ist keine der 3 Rassen.


      Der Shiba Inu ist eigenwillig und hat möglicherweise überhaupt keine Lust, mit den Jungs zu spielen. Da macht man dann auch mit Train8ng nix.


      Der Deutsche Pinscher ist ein toller Hund, braucht aber Konsequenz und Beschäftigung. Sonst beschäftigt er sich selbst - und das kann unlustig werden.


      Auch der Labrador braucht Erziehung, ist meistens aber anpassungswilliger als die vorgenannten Kandidaten. Aber er haart und schleppt durchaus auch etwas Schmutz in die Wohnung.


      Magst Du noch ein bisschen mehr zu den gewünschten Eigenschaften verraten?


      LG Nicole

    • Ich weiß nicht, ob es die Ausnahme ist, aber ich kenne einen Shiba Inu und der ist extrem (!) bellfreudig und meldet alles, was nur irgendwie möglich ist!


      Der Shiba Inu ist definitiv nicht für Anfänger geeignet, die Hundehalterin meinte vergangenes Jahr noch zu mir, dass sie sich besser über die Rasse informieren hätte sollen (aber ihre Kinder wollten diese Rasse unbedingt) und sie sich diese Rasse nie wieder ins Haus holen würde.

    • Vom Shiba Inu würde ich in der Konstellation auch absolut abraten. Erster Hund, dann noch "die Jungs", ne ich glaub das wär nix für einen Shiba.
      Mit Pinschern kenn ich mich überhaupt nicht aus, freundliche Familienlabbis kennt ja aber jeder mindestens einen, oder? :D
      Warum es ausgerechnet einer dieser dreien, die dann noch so unterschiedlich sind sein muss wüsste ich aber auch gern. Da gibt's noch so viele andere tolle Rassen, die was für euch sein könnten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!