Reinrassig verkauft, später doch Mischling

  • Ein American Bulldog ist größer und gesundheitlich besser dran als englische Bulldoggen da er schlanker ist und eine längere schnauze hat. American Bully sind für mich qualzuchten die mit Pitbull Terrier und Amstaff eingekreuzt sind damit sie muskulöser sind aber für diese Muskelmasse sind die Körper dieser Rasse viel zu klein.

  • Jetzt muss ich allerdings noch mal nachfragenKannst du oder sonst jemand mir bitte erklären, was der Unterschied zwischen American Bulldog und American Bully ist?


    Der AmBully ist keine Rasse sondern ein Mix. Und wenn du googlest wirst du schnell sehen das es sich um Listenhundmixe handelt. In einigen BLs ist die private Anschaffung (also Züchter, UPS-Wurf und co) verboten. Man darf sie nur aus dem TH holen, wenn überhaupt.


    Noch dazu sind AmBullys sehr sehr behaftet mit Krankheiten.


    Lasst diesen Käse doch. Ihr bringt euch nur selbst in Schwierigkeiten. Im Vertrag steht American Bulldog. Als solchen meldet ihr ihn an. Punkt.


    Nein, das ist keine gute Idee. Ausbaden muss es immer der Hund. Und gerade in Berlin wird viel kontrolliert!

  • Der AmBully ist keine Rasse sondern ein Mix. Und wenn du googlest wirst du schnell sehen das es sich um Listenhundmixe handelt. In einigen BLs ist die private Anschaffung (also Züchter, UPS-Wurf und co) verboten. Man darf sie nur aus dem TH holen, wenn überhaupt.


    Noch dazu sind AmBullys sehr sehr behaftet mit Krankheiten.

    Danke für die Erklärung :bindafür:

  • Naja ich werde es einfach dabei belassen finde es nur schade das sie damit durch kommt und evtl. Weiter züchtet und die Hunde später darunter vielleicht leiden müssen. Trotzdem vielen Dank für euren netten Antworten ;)

  • @Elbenwald


    Nun ja, als was willst du den Hund denn sonst anmelden wenn gar nicht feststeht dass es ein Mix ist. Auf Mutmaßung als Mix? Es gibt ja nichts anderes auf das die TE sich berufen kann außer auf den Kaufvertrag.


    Oder hab ich was überlesen und es ist sicher gestellt dass es ein Mix ist? Dann nehme ich den Vorschlag zurück.

  • @SophieCat


    Wenn ich mir aus versehen einen Listenhundmix angeschafft hätte würde ich schauen was mein Landeshundegesetz dazu sagt und dann IMMER den offiziellen Weg gehen. Andernfalls kann der Hund zu jeder Zeit eingezogen werden.


    Das würde ich meinen Hunden nicht antun wollen.

  • egal wie man die Dame nun bezeichnet. Sie hat im Vertrag geschrieben dass sie dir einen Hund der Rasse xyz verkauft. Dies entspricht nicht der Wahrheit, also nennt sich das Betrug oder auch Täuschung. Nimm dir einen Anwalt und lass dich beraten!

  • @SophieCat


    Wenn ich mir aus versehen einen Listenhundmix angeschafft hätte würde ich schauen was mein Landeshundegesetz dazu sagt und dann IMMER den offiziellen Weg gehen. Andernfalls kann der Hund zu jeder Zeit eingezogen werden.


    Das würde ich meinen Hunden nicht antun wollen.

    das kommt ja sehr auf das Bundesland an. In Bayern ist es zum Beispiel definitiv so, auch wenn ich 10 mal in Impfpass etc stehen habe, der Hund ist kein Listenhund und dann tritt der Fall ein und ein Sachverständiger sagt es ist doch einer, dann ist man nicht zuverlässig und der Hund weg.


    In andern Bundesländern wird das aber anders gehandhabt, wenn man nachweisen kann das man nicht wusste was der Hund ist. Der Hund wird dann auch nicht eingezogen und man hat dann halt ab Tag X die Behandlung eines listenhundes. Da würde ich mich informieren, wie das an meinem Wohnort aussieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!