Reinrassig verkauft, später doch Mischling

  • Wir haben ja einen Vertrag wo drin steht Rasse : American Bulldog


    Der Hund ist Perfekt so wie er ist, aber ich hatte extra darauf geachtet das ich einen Hund hole der in Berlin nicht auf der Liste steht. Jetzt muss ich ja gucken ob ich einen wesenstest machen muss sachkunde Nachweis und Versicherung wird natürlich auch teurer. Na mal schauen wie sich das entwickelt.

  • Wir haben Joker von einer Hobbyzüchterin gekauft und im Vertrag steht er ist ein Amerikan Bulldog, jetzt haben wir im Nachhinein herausgefunden das die Mutter aber ein American Bully ist

    Jetzt muss ich allerdings noch mal nachfragen
    Kannst du oder sonst jemand mir bitte erklären, was der Unterschied zwischen American Bulldog und American Bully ist?

  • Wir haben ja einen Vertrag wo drin steht Rasse : American Bulldog
    Der Hund ist Perfekt so wie er ist, aber ich hatte extra darauf geachtet das ich keinen Hund hole der in Berlin nicht auf der Liste steht. Jetzt muss ich ja gucken ob ich einen wesenstest machen muss sachkunde Nachweis und Versicherung wird natürlich auch teurer. Na mal schauen wie sich das entwickelt.

    Wenn du keine offiziellen Papiere vom Rassezuchtverein hast, ist es piepegal, was die Vermehrerin in den Vertrag schreibt. :ka:
    Das wird als Rassenachweis so oder so nicht anerkannt.

  • Lasst diesen Käse doch. Ihr bringt euch nur selbst in Schwierigkeiten. Im Vertrag steht American Bulldog. Als solchen meldet ihr ihn an. Punkt.

    So würde ich das auch machen. Es ist zudem Mutmaßung ob die Elternteile nicht beide American Bulldogs sind. Versicherungstechnisch würde ich mich im Fallsfall auf den Kaufvertrag beziehen.

  • American Bulldogs sind doch, soweit ich weiß, nicht beim FCI anerkannt und unter anderem haben da Dogo Argentinos mitgemischt, welche "Listenhunde" sind. Demach kann diese Rasse doch auch recht verschieden aussehen, wenn es keinen einheitlichen Standard gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!