gesundheitliche Probleme bei Vermehrer-Welpen

  • Ich versteh das nicht, ich versteh die Leute nicht...

    Ich verstehe das auch nicht, zumal seit Jahrzehnten von so vielen Seiten darüber aufgeklärt wird, wie man solche Vermehrer erkennt und warum man dort nicht kaufen soll.
    Ist ja nicht gerade so, als würde dieser Betrieb mit schwer zu durchschauenden Tricks arbeiten so wie manche anderen.


    Dagmar & Cara

  • Raphaela, auch das Finanzamt dürfte da interessiert sein.....


    Jo. Wenn das VetAmt nicht zufriedenstellend reagiert würde ich da mal einen Tipp abgeben. Die können so einer "Institution" wie dieser Dame recht gehörig den Tag vermiesen und tun das auch sehr gerne.


    Abgesehen davon wollte ich mal loswerden, dass das mit den Vorwürfen in dem Thread doch wohl langsam mal reicht, oder? Ich glaube zum Thema "Wie kann man nur von dort..." ist mehr als genug gesagt wurden, die TE hat mehrfach betont, dass sie den Fehler einsieht und ich habe auch nicht den Eindruck, dass sie nicht verstanden hätte warum genau das ein Fehler war. Der Preis den sie in Form der gesundheitlichen Probleme ihres Hundes zahlt ist mMn durchaus hoch genug. Ja, das war eine Scheißaktion, das wurde deutlich betont. Ist aber passiert. Der Hund ist jetzt da. Seine Zukunft und die der anderen Hunde im Einfluss dieser Vermehrerin sollten jetzt das Wichtige sein.

  • ich würde den Welpen einem anderen TA vorstellen und gründlich untersuchen lassen, vermutlich ist der Knirps auch nicht geimpft und Blut im Kot könnte auch schwerwiegende Ursachen haben.
    Ich hoffe, Du hast den Mut, diese Frau anzuzeigen/zu melden, denn es leiden nicht nur die Welpen, sondern vor allem die Hündinnen, die diese Welpen auf die Welt bringen müssen. Als Du direkt dort warst, wolltest Du das Elend nicht sehen, dann handel aber bitte wenigstens jetzt

  • Lass ihn anständig vom TA behandeln, impfen etc ...


    Von mir aus auch das Vetamt, Finanzamt aktivieren, vl lässt sich da was machen. Aber ansonsten das als Lehrgeld verbuchen. Ist ja anscheinend nicht so dass sie die Umstände unter denen die Welpen aufwachsen verbirgt, dann muss man sich auch nicht im nachhinein beschweren dass der Hund krank ist :ka:

  • Ohje, das du bei einem Vermehrer gekauft hast weißt du ja jetzt selber.


    Hund behandeln lassen, wenn dir die Augen komisch vorkommen, dann werd nochmal beim Tierarzt vorstellig. Hast du einen Impfpass? Sonst muss der/die kleine eventuell auch nochmal geimpft werden, aber das wird der Tierarzt dann beurteilen.


    Jetzt weißt du wie und wo man keinen(!) Hund kauft und kannst direkt dein näheres Umfeld aufklären und warnen.


    Ich drücke deinem Hündchen die Daumen, das sich nicht noch mehr ab Krankheiten zeigt und es nichts schlimmes wird.
    Das Problem beim Vermehrer ist - dem sind die Tiere egal, der will nur Geld und das möglichst ohne viel selber zu investieren. Der Käufer, der emotional an den Tier hängt das dann kränkelt und mitunter stirbt ist dem Vermehrer egal. Der hat sein Geld und der kann munter weiter vermehren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!