gesundheitliche Probleme bei Vermehrer-Welpen

  • Hallo @Kayra


    Das tut mir leid, dass ihr euch einen kranken Hund geholt habt.
    Wenn mir ein Welpenverkäufer erzählt, sein Welpe hätte jetzt KEINE Läuse MEHR, wäre das ein Grund mehr für mich, dort erst recht nicht never ever einen Welpen zu kaufen, auch wenn er billig ist und ich ihn vielleicht gern retten würde.


    Das, was ihr euch gespart habt am Kaufpreis und noch darüber hinaus, scheint es mir, werdet ihr jetzt wahrscheinlich beim Tierarzt lassen.


    Mein Fahrplan wäre jetzt folgender:


    Sammle Kot über 3 Tage, bring die Tüten zum TA und lass dort auf Giardien, Würmer und andere Darmparasiten untersuchen. Dann lass dir sofort etwas gegen die gefundenen Erreger geben und geb das konsequent bis zum Ende der Packung jeden Tag pünktlich. Danach kauf dir Symbiopet oder lass dir vom TA Canikur geben und geb das weiter ein paar Wochen lang, damit dem Kleinen seine Darmflora wieder soweit hergestellt wird, dass er nicht gleich den nächsten Infekt aufgabelt.


    Seine Augen kannst du mit Tropfen vom TA behandeln lassen.


    Die Hautparasiten (Läuse) musst du ebenfalls gut behandeln mit Mitteln vom TA und alle Polster, Liegeecken, Körbchen, Bettwäsche, falls er ins Bett darf, auf über 60 Grad waschen.


    Am besten du googelst nach Läuse beim Hund, da gibt es tolle Websites.


    Es bringt jetzt nichts, die Welpenerzeugerin hier an den Pranger zu stellen, du hast den Hund jetzt, und entweder du bringst ihn zurück, weil sie dir einen kranken Welpen angedreht hat, oder du nimmst die Aufgabe an und kümmerst dich um seine Genesung.


    Ich wünsche euch gute Besserung und dir gute Nerven und alles Gute! :winken:


    PS: Darf ich fragen, wie alt du bist?

  • Ich kann nicht ganz verstehen, warum man nicht im Vorhinein googelt, sondern erst immer nachher!
    Wenn du die Nerven hast, kannst du dir natürlich nen Anwalt nehmen und probieren Behandlungskosten zu klagen
    Ich würde es als Lehrgeld nehmen, und sowas nie wieder unterstützten

  • ich war im Schuppen drine ich fand es ganz ekelhaft es hat gestunken usw...ich habe ein fehler gemacht aber den kleinen will ich trotzdem nicht abgeben...

    warum unterstützt man sowas? Du holst einen Hund da raus, dafür leiden dann die nächsten 100 :gott:


    Dir wird jetzt nichts anderes übrig bleiben als den Hund die medizinische Versorgung zukommen zu lassen, die er benötigt :/

  • Ich kann nicht ganz verstehen, warum man nicht im Vorhinein googelt, sondern erst immer nachher!
    Wenn du die Nerven hast, kannst du dir natürlich nen Anwalt nehmen und probieren Behandlungskosten zu klagen
    Ich würde es als Lehrgeld nehmen, und sowas nie wieder unterstützten

    Zukunftig achte ich mehr darauf....

  • Wieso holt man einen Hund aus nem Schuppen der ekelhaft stinkt? Da schrillen doch sämtliche Alarmglocken .
    Aber da wären wir wieder beim Thema wieso man sich nicht vorher informiert um nicht aktiv Tierquälerei zu unterstützen.

  • danke für deine hilfe.
    ich war schon beim TA er hat mit Tabletten und eine creme gegeben.

  • tut mir leid ich wusste es nicht.

    Doch, du wußtest es, denn:

    ich war im Schuppen drine ich fand es ganz ekelhaft es hat gestunken usw...

    Faustregel Nr1 beim Hundekauf, und dafür muß man echt keinen Doktortitel in Biologie haben: Kauf nur dort einen Hund, wo du selber gerne Hund wärst.


    Du warst auch schon vor dem Hundekauf hier im DF und es gibt hier eine Unzahl von Threads, die sich um das Thema Welpenkauf und Züchterwahl drehen, wie man erkennt, daß ein Welpe gut aufgezogen wurde und wo man auf keinen Fall kaufen soll. Lesen muß man natürlich schon selber!


    Dagmar & Cara

  • Diese Dame ist der Horror!!! Niemals dort einen Hund kaufen.


    Vermehrt ihre 25 Zuchthunde querbeet, ist dann verwundert über Krankheiten ect.
    Die kleinen werden viel zu früh von der Mutter getrent und wachsen im Schuppen ohne Muttertier auf :/
    Gibt ein schreckliches Video von ihrer Vermehrungsstätte, auf You**be.


    Mein Rüde (hab ihn zweijährig übernommen) hat von klein auf Geräuschproblem, schwere HD ect.

    Bitte wende Dich an die Tierärztekammer Deines zuständigen Bezirkes. Du kannst dies erfahren, wenn Du über Google die Suche eingibst.
    Gib Deine Kenntnisse über diese Dame weiter: nicht anonym sondern mit Deinem Namen und Adresse. Sie dürfen Deine Meldung mit Namen nicht weiter geben.
    Mache eine offizielle Anzeige. Das schützt nicht nur die Muttertiere vor Ausbeutung, sondern auch eventuell krank geborene Welpen und ganz zum Schluß auch die Welpenkäufer.
    Deinen Aufruf hier im Forum wird die künftigen Welpen nicht schützen; auch die Muttertiere nicht. Nicht jeder Welpenkäufer informiert sich vor dem Kauf.
    Wenn Du die Tiere schützen willst, dann erstatte offiziell eine Anzeige.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!