keine Freude mehr am Spaziergehen

  • Conan muss nicht nüchtern sein, sollte es aber. Er wird regelmässig weger seiner Leishmaniose gecheckt. Wenn Schilddrüse dabei ist muss sie unbedingt nüchtern sein.


    Das ist doch dann auch dieser ELISA-Test oder? Da musste meiner nüchtern sein. :???:

  • Wir mussten im Mai ein Blutbild vor Amber‘s OP machen und da meinte die Tierärztin, dass Amber nüchtern bleiben muss, sonst würde das gewisse Werte verfälschen. Es war ein großes Blutbild.
    Jedenfalls hat sie uns deswegen EXTRA einen Termin gleich in der Früh gegeben, damit der Hund keine Probleme mit dem nüchtern bleiben hat.
    Gibt es die Möglichkeit bei Euch nicht? Hat Euer Tierarzt nur Nachmittags?

  • Gut dass du einen Check machen lässt! :gut:
    Bei meinem Rüden war es auch so dass er plötzlich so lustlos und schlapp war, Blutbild ergab ebenfalls eine Schilddrüsenunterfunktion. Dass die Werte für sie SD genommen werden sollen musste ich nochmal extra sagen, erstmal wurde nur der T4 Wert bestimmt, da dieser auffällig war wurden die anderen Werte nachgeordert. Die Schilddrüse ist mitunter nicht ganz einfach, ich würde glaube ich direkt alle Werte bestimmen lassen dann hast du auf jeden Fall alles. =) Ich kenne es im übrigen auch nur so dass der Hund nüchtern sein sollte, ich glaube damit ist gemeint dass der Hund mindestens 8 Stunden vor der Blutentnahme nichts gefressen hat. Wenn dem so ist und der Termin so spät ist müsste etwas Futter am frühen Morgen ja ok sein. Ich bin mir aber leider nicht mehr sicher was man mir damals zur Zeitspanne gesagt hat. :tropf:

  • Ich danke euch! :bindafür:
    Das dachte ich mir, dann gehe ich nämlich lieber auf Nummer sicher, als dass dann die Werte verfälscht sind oder man die Schilddrüse nicht checken kann. Das werde ich nämlich extra ansprechen, ich denke ich sag, dass ich ein großes Blutbild mit allen Schilddrüsen Werten will. Und wenn da nichts bei raus kommt, werd ich mal die Hüfte/Knie in Betracht ziehen.

  • Hallo,


    ich melde mich mal.
    Am Dienstag wurde Lotte untersucht, äußerlich nichts feststellbar, sprich Wirbelsäule, Patella usw. war alles in Ordnung.
    Dann wurde Blut genommen und ins Labor geschickt für ein geriatrisches Profil. Bei dem geriatrischen Profil sind wohl noch ein paar Werte mehr, als beim reinen großen Blutbild. Ich habe gefragt zwecks den Schilddrüsenwerten aber die Tierärztin hat gemeint, dass wir alle Schilddrüsenwerte erst checken, wenn der T4 verändert ist.


    Per Mail habe ich heute das Blutbild bekommen und jetzt habe ich gerade mit der Tierärztin telefoniert. Der Frühmarker für die Niere ist wohl leicht erhöht, aber nur so, dass wir das beobachten sollten. Schilddrüsenwert ist gut. :smile:
    Das was ihr jetzt Sorgen macht, ist der Wert der weißen Blutkörperchen und zwar der Stabkernigen. Weiße Blutkörperchen bestehen wohl aus segmentartigen und stabkernigen. Und der Wert der Stabkernigen ist stark erhöht, was auf eine akute Entzündung in Körperhöhlen oder bakterielle Infektion hindeuten würde, während der Gesamtwert der weißen Blutkörperchen im Normbereich liegt.


    Daher haben wir für morgen einen Termin für den Ultraschall des Bauches.


    Also ich muss ehrlich sagen, ich bin saufroh, dass alle Werte eigentlich ganz gut sind, nur das jetzt mit der vermutlichen Entzündung/Infektion, das gibt mir zu Denken. Zumal "akut" für mich auch heißt, dass ist nicht schon länger so, also wohl kaum die Ursache für ihre Lustlosigkeit beim Spazierengehen. Ich bin natürlich heilfroh, wenn jetzt etwas anderes entdeckt wird, was sonst vielleicht hätte schlimmer ausgehen können, aber irgendwie ist es halt auch doof, weil wir jetzt immer noch keinen Hinweis darauf haben, was sie so träge macht. :/
    Ich hoffe jetzt erstmal, dass da nichts ernstzunehmendes gefunden wird. Hab ein bisschen Bammel.


    Ich hab euch das Blutbild mal angehängt, vielleicht ist es ja interessant für euch bzw. es weiß noch jemand etwas Genaueres für mich. Ich hab zwar Google schon befragt aber naja :flucht:


    Ok die Datei ist wohl zu groß. Dann kurz so:
    T4 = 2,3
    Niere: SDMA 17 (sollte von 0-14 sein)
    Restnierenwerte wie Kreatinin i.O.
    erhöht sind:
    Thrombozyten = 541 (sollte 143-448)
    Und jetzt die Leukozyten (absolut) = 1404 (sollte zwischen 1060-4950)
    Stabkernige (absolut) = 383 (sollte zwischen 0 und 170)


    Aber irgendwie sind ja die Leukozyten eher wenig oder?
    Ich hab jetzt nicht alle Daten abgetippt, falls noch was interessant sein sollte, einfach sagen.

  • Hier ist mir ein Fehler unterlaufen (ich hatte Lymphozyten abgelesen):

  • Ich hab zwar Google schon befragt aber naja :flucht:

    Googlen würde ich sowas auch nicht (mehr).
    Als Amber's Leberwert so stark erhöht war, war das laut Google ein Anzeichen für einen schweren Leberschaden. Joa, im Endeffekt haben sich beim nächsten Blutbild die Werte komplett normalisiert.
    Es waren vermutlich die Hormone bei ihr durch die Scheinträchtigkeit.


    Der erste Schritt ist getan und der zweite folgt ja auch schon!
    Ich drücke die Daumen, dass nichts schlimmes ist! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!