keine Freude mehr am Spaziergehen

  • Ist es bei euch auch so unerträglich heiß? Selbst meine Hunde (sportliche Rassen) haben dann so ihre Probleme. :/


    Ein Rundumcheck ist da auf jeden Fall die richtige Entscheidung!

  • Immer wenn sich das Verhalten eines Hundes ohne äußeren Anlass in kurzer Zeit ändert, hat es sehr wahrscheinlich mit der Gesundheit zu tun. TA ist also die allererste Anlaufstelle.
    Darüber hinaus würde ich die Hündin auch noch einmal bei einer Tierphysiotherapeutin vorstellen, denn was vor einiger Zeit noch unproblematisch war, kann mit fortschreitenden Jahren doch Beschwerden machen.


    Dagmar & Cara

  • Danke für eure zahlreichen Tipps. Ja ein großes Blutbild werde ich wohl direkt machen lassen, ist da dann zB Schilddrüse mit dabei? Oder sollte ich so etwas extra erwähnen? Weiß das zufällig jemand?


    Mit dem Röntgen warte ich ab, was beim Blutbild heraus kommt. Falls das unauffällig war kommt das Röntgen dran.

  • Danke für eure zahlreichen Tipps. Ja ein großes Blutbild werde ich wohl direkt machen lassen, ist da dann zB Schilddrüse mit dabei? Oder sollte ich so etwas extra erwähnen? Weiß das zufällig jemand?


    Mit dem Röntgen warte ich ab, was beim Blutbild heraus kommt. Falls das unauffällig war kommt das Röntgen dran.

    die müssen extra angefordert werden. Und achte darauf, dass alle Schilddrüsenwerte dabei sind und nicht nur der, ich glaube T4 ist Standard

  • Hallo ihr Lieben,
    jetzt habe ich wohl nochmal eine doofe Frage.


    Ich habe gerade in der Tierarztpraxis angerufen, ob Lotte denn nüchtern sein muss für ein Blutbild, und die Antwort war: "Nein eigentlich nicht." In meinem schlauen Hundebüchlein steht aber, dass sie es sein sollte, da sonst die Werte verfälscht sein können.
    Was nun? Wie kennt ihr es? Ich würde sie ja einfach nüchtern lassen, aber der Termin ist 16.30 Uhr und Lotte spuckt oft Galle, wenn sie nichts zu essen bekommt.

  • Unsere sollten auch immer nüchtern sein. Ich meine, dass ist gerade für die Schilddrüsenwerte wichtig. War bei uns aber auch unproblematisch, da unsere Hunde nur einmal täglich fressen und das Abends

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!