Ersthundehalter mit Aussie-Welpe

  • @israel ich glaube du hast mich falsch verstanden.
    Die TE ist jeweils für 2h im Büro, nichts womit nicht auch ein Welpe klar käme. Zuvor etwas Zeit fürs Schnüffeln und etwas spielen einplanen, dann ins Büro, mit nem Knochen in dem Kennel und gut ist. Es scheint kein Problem zu sein raus zu gehen wenn sich die Kleine meldet und normalerweise geben Welpen im Kennel auch bescheid. Sonst eben die Unterlage damit der Rest trocken bleibt.


    Und ja, der Vorschlag ist als Alternative für '3h alleine Zuhause' zu sehen.


    Btw. So kann man der Kleinen dann auch gleich beibringen zur Ruhe zu kommen. Wenn es zum Ritual wird, wird sie die 2h im Büro dann gemütlich verschlafen

  • Lies dich doch mal ein über Deckentraining, oder frag deine Trainerin danach.


    Es gibt sie durchaus, die eher gechillten Aussiewelpen. Mit meinem musste ich " alleine bleiben " garnicht üben. Juckt den nicht, auch wenn der Große nicht dabei/im Haus ist. Wenn ich meine Beiden so vergleiche denke ich, dass eine wirklich gute Sozialisierung bei der Züchterin eine perfekte Grundlage war beim Kleinen. Der Große war wesentlich unsicherer.


    Ich finde, es läuft schon ganz gut bei euch !

  • Blöderweise will sie draussen auch alles fressen. an der Leine macht sie meistends aus , wenn ich das sage aber wenn sie frei läuft weiss sie das ich sie nicht krieg . Sie macht das weil ich ihr sonst (auch aus Angst das sie was schlechtes verschluckt) das maul aufmache und das raushol... wenn sie es ausspuckt bekommt sie auch was von mir

    Wenn du so weitermachst, kann es sei, dass du das Aus gänzlich versaust .


    Bring ihr positiv bei zu apportieren. Und hol dir schnell guten Rat...und evt. hier Tipps zum Tauschen oder ein Buch..

  • Danke für die vielen Antworten :)


    2 Wände von dem Kabuff gehen nicht bis ganz oben an die Decke, von daher kommt da Licht von den Deckenstrahlern und eventuell Tageslicht rein, aber nicht viel. aber da muss sie hoffentlich nicht wieder rein (dann kann ich das auch wieder als Abstellkammer nutzen)
    Heute hat sie einfach weitergefressen als ich gegangen bin. Da wo sie jetzt ist musste sie von anfang an öfter mal zurückbleben, wenn ich in die Küche gegangen bin , das ist bald nur noch aufregend, wenn ich mir Essen koche,ich darf ja auch mittlerweile alleine in's Badezimmer (aber sie liegt dann garantiert vor der Tür)


    die Unterlagen zerfledert sie eh , versucht hab ich das schonmal halbherzig.

  • Also eben hab ich nchts von ihr gehört als ich nach Hause gekommen bin. sie sass hinter dem Gitter und hat in der Zwischenzeit 3 von 4 Spielzeugteilen in die Richtung geschleppt. Alles aufgegessen hat sie auch nicht (macht sie aber auch sonst nicht so schnell)

  • Oder mach das Kabuff zu einer Höhle, die IMMER offen steht.


    So würde ich persönlich das wohl machen, ließe sich ja gut mit Deckentraining kombinieren. Dann wird das Kabuff zum Rückzugsort, an den man irgendwann freiwillig geht wenn man Ruhe möchte, so es denn so verknüpft wird.

  • Heute hab ich inee Überwachungskamera bekommen und erstmal notdürftig "installiert" (auf dauer ist das zu wackelig) . Beim einkaufen hat es ncht funktioiert mit der Kamera (vll. mach ich was falsch) aber vor'm Haus wieder, wo ihc iweder W-Lan Empfang hatte. Da hat sie vor der Badezimmertür "geschlafen" (hat sich erst bewegt, als ich sie über den Lautsprecher der Kamera angesprochen hab) . das ist einen Meter weg von dem Gatter , wo es dann zur Haustür geht, aber eben auc nicht auf ihrem Kissen. Naja aber das gibt mir Hoffnung.
    Das mit den andere Leute belästigen müssen wir noch in den Griff bekommen. Hab sie jetzt bis auf morgneds, wenn wir eh kaum jemanden sehen, an der schlepp, da kann ich sie zumindest aufhalten . aber wenn sie andere Menschen sieht ist weder Leckerli noch Spielzeug interessant... hilft auch nicht, das die meisten Menschen sie streicheln, wenn sie es schafft... sie ist halt niedlich , weiches Kuschelfell...

  • Heute hab ich inee Überwachungskamera bekommen und erstmal notdürftig "installiert" (auf dauer ist das zu wackelig) . Beim einkaufen hat es ncht funktioiert mit der Kamera (vll. mach ich was falsch) aber vor'm Haus wieder, wo ihc iweder W-Lan Empfang hatte. Da hat sie vor der Badezimmertür "geschlafen" (hat sich erst bewegt, als ich sie über den Lautsprecher der Kamera angesprochen hab) . das ist einen Meter weg von dem Gatter , wo es dann zur Haustür geht, aber eben auc nicht auf ihrem Kissen. Naja aber das gibt mir Hoffnung.
    Das mit den andere Leute belästigen müssen wir noch in den Griff bekommen. Hab sie jetzt bis auf morgneds, wenn wir eh kaum jemanden sehen, an der schlepp, da kann ich sie zumindest aufhalten . aber wenn sie andere Menschen sieht ist weder Leckerli noch Spielzeug interessant... hilft auch nicht, das die meisten Menschen sie streicheln, wenn sie es schafft... sie ist halt niedlich , weiches Kuschelfell...


    Klingt ja, als würde sie das Alleinbleiben tatsächlich ganz gelassen nehmen. Manche Hunde nehmen die Chance von Natur aus gern an, mal nichts beobachten zu müssen sondern ruhen zu können, vielleicht habt ihr das Glück.


    Dass die Leute sie für's Anrennen belohnen ist ärgerlich, jo. Ein Bekannter von mir hält seit vielen Jahren Langhaarcollies und klagt immer wieder darüber. "Die sind so hübsch, die können sich bei fremden Leuten jeden Mist erlauben!" :ugly:
    Ich würde das wahrscheinlich mit der Schleppleine managen und mit einem Lächeln um Verständnis bitten, dass die Kleine lernen soll. Das wird eigentlich fast immer gern respektiert.
    Vergiss aber auch selber nicht, wie klein sie noch ist. Sie kann nicht eine Heldentat nach der anderen vollbringen und für so einen kleinen Hund kann es schnell eine Heldentat sein, sich zu beherrschen. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!