Welpe/Junghund und Katzen?

  • Derzeit habe ich Kontakt mit jemandem der Doggen-Cane Corso Welpen hat.

    Deiner Postleitzahl entnehme ich, dass du aus Bayern kommst. Hast du dich schon mit dem Thema Listenhund in Bayern auseinander gesetzt? Habe es leider nicht genau im Kopf, aber ich meine, da wäre was.

  • Ja soweit ich weiss, gehören Cane Corso (Mix) zur Kategorie 2 und dafür braucht man eine Haltererlaubnis in Bayern. Also unbedingt VOR der Anschaffung bei der Gemeinde informieren was für Auflagen da genau auf dich zukommen und ob überhaupt Erlaubnis gegeben wird

  • Guten Abend!
    Meine Katze Abby ist, als ich sie mit einem Jahr bekam, sehr zurückhaltend & ängstlich gewesen. 3 Monate später kam unsere ebenfalls 1 jährige Husky-Hündin Freya dazu. Abby fand das natürlich erstmal nicht so toll, Freya stark positiv interessiert & Abby war sehr glücklich darüber, immer ein offenes Zimmer mit Babygitter als Ruheraum mit erhöhten Plätzen & Höhlen nutzen zu dürfen. Sie konnten sich sehen & riechen, & auch Freya hat das Gitter akzeptiert. Freya hat benutzte Decken von Abby bekommen & anders herum für den Geruch. Heute sitzen sie sehr oft dicht beinander & akzeptieren sich sehr :D

  • Wie haben zwei Katzen, 12 Jahre alt.
    Und als letztes Jahr unser Hund einzog waren sie nicht so begeistert.
    Das hält bis heute an.
    Wir haben ein dreistöckiges Haus und sie halten sich nur oben auf, wo unsere Tochter ist.
    Sie wollen nur ihre Ruhe haben.
    Und sollten sie sich doch einmal treffen, passiert immer dann wenn Maila es schafft das Absperrgitter weg zu machen, dann steht die eine Katze in doppelter Ausführung da.
    Total aufgeblusstert, dicken Schwanz und faucht wie verrückt.
    Maila hat auch schon mal die Krallen zu spüren bekommen.
    Deswegen trenne ich sie.
    Im Moment würde ich sagen, sie werden keine Freunde aber sie erdulden sich.

  • Sorry fürs Offtopic, aber das macht mich traurig.


    Hast du denn das Gefühl, euren Katzen geht es gut, da oben? Und sie vermissen nichts, z.B. dich?
    Ich mache besser mal einen extra Thread für das auf, was mich bedrückt, und was bei dir ja kein Einzelfall ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!