Mein kleiner Kämpfer musste gehen

  • Eine graue Eminenz hat sich aufgemacht zu seiner letzten Reise.


    Ich sitze hier auf Arbeit und kann nicht weinen, auch wenn die Tränen drängen.


    Grüß all die lieb gewordenen und unvergessenen Freunde hinter dem Regenbogen.


    Wieder eine Dogforum-Ära die zu Ende geht. Es tut mir so leid :(

  • Ich musste heute GsD arbeiten.


    8 Stunden überstanden. Die ersten 4 Stunden war ich zwar als Zombie unterwegs aber es ging.


    Mein Mann ist alleine Zuhause und merkt es dadurch viel mehr.


    Trotzdem werden wir klarkommen. Es kam ja lang angekündigt in kleinen Schritten auf uns zu.


    Wichtig ist, dass wir den richtigen Zeitpunkt gewählt haben und es nicht rausgeschoben haben.


    Das haben wir geschafft.


    Mein sechser im Lotto ist jetzt an einem noch besseren Ort.

  • 02 Wotan,


    ich sitz hier und weine eine Runde mit dir …….. :( :


    unser Pradi, ein Sheltie-Spitz-Mix mussten wir vor 4 Wochen einschläfern lassen,er hatte


    Leberkrebs,er war mein Seelenhund :cuinlove: wir haben ihn mit ca. 8oder 9 Jahren aus dem Tierheim
    Gelnhausen geholt, er kam aus einem spanischen Tierheim, er starb mit ca.15 Jahren ….
    die Zeit war viel zu kurz....


    das Gesichtchen ähnlich deinem und auch sehr lieb, Verhalten auch wie deiner,
    er war schonmal vermittelt und zurückgebracht weil er nicht alleine bleiben konnte,
    wir haben das mit viel Zeit einigermassen hin bekommen,aber immer darauf bedacht,
    dass wir nicht zu lang fort waren,


    ich hatte danach Depressionen und hab 5kg abgenommen (Muskelabbau auch)
    keine Spaziergänge mehr,ich mochte die Wege ohne ihn nicht gehen,
    wir fuhren wieder nach Gelnhausen ,da war kein passender Hund dabei.....


    die Heimfahrt war schrecklich, die Erinnerungen als wir ihn damals zu uns holten,ich sagt
    ich will nie mehr dorthin,


    ich hab kein leichtes Leben hinter mir , und wenn ich mal traurig war, kam er zu mir
    und hat die Pfote auf meinen Arm gelegt …..
    ich werde das nie vergessen …… er hat mir so viel gegeben …….


    jetzt 4 Wochen später haben wir einen Mix "Punja" aus einem anderen Tierheim,
    er kommt aus Rumänien ,aus der Tötung befreit,
    und ich will ihm das zurück geben ,was Pradi mir gegeben hat...…


    er ist erst 1 Jahr alt und wir üben und knuddeln mit ihm ……
    wir haben ihn am Samstag geholt und er hat sich schon etwas eingelebt,
    geht überraschend schnell ,


    aber der Schmerz über Pradi steckt tief …. :( :

  • Ich habe heute den Lütten bei Tasso gelöscht.


    Männe hat die Hundesteuer abgemeldet und die Versicherung gekündigt.


    Tierklinik ist bezahlt und die Bescheinigung angekommen mit Beileidsschreiben.


    Nun steht noch das Krematorium aus. Er kommt nicht nach Hause, wird mit Leidensgenossen zusammen eingeäschert.


    Er fehlt uns und wir hätten ihn noch sehr gerne länger bei uns gehabt, aber wir haben unseren Frieden gemacht. Auch sein Schreien habe ich jetzt akzeptiert. Das hätte er auch vor einem viertel Jahr oder in einem Jahr gemacht. Ich konnte es nicht verhindern.


    Jetzt lassen wir richtig los und er darf sich sein Wölkchen aussuchen.


    Lieben werden wir ihn immer und das erzähle ich ihm auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!