Mein kleiner Kämpfer musste gehen

  • Er wird immer da sein, fühle einfach, dann siehst du ihn.


    Wir haben jetzt zwei Wochen lang jeden Tag einen von Ömis Lieblings-Wanderungen unternommen. Und glaubt mir, sie war dabei, ganz eng an ihren Hasenfuss geschmiegt, genau wie immer.


    Es wird immer wieder Momente der Trauer geben, aber dann spürt ihr euren Kleinen und das ist gut so.

  • ein wirklich schönes erlebnis, dass der monki dich im traum besucht hat. das hätte ich mir auch so sehr gewünscht und ich freue mich, dass es bei dir passiert ist.


    das löst ein schönes gefühl aus... :streichel:


    ich hatte auch immer das gefühl, dass der alltag weg ist, wenn ein hund mich verlassen hat. was macht man mit der ganzen zeit, die dem hund gewidmet wurde? deshalb habe ich den platz immer so schnell wie möglich wieder neu besetzt... aber ich weiß, dass das bei euch nicht geplant ist.

  • Er wäre ja ein Nachfolger, jemand ganz Neues.
    Ersetzen kann deinen Schatz niemand!


    Wart‘s ab.
    Irgendwann ist es einfach soweit. ;)
    Und wenn nicht, ist‘s ja auch nicht schlimm.

  • Der Hund, den ich will und brauche war über 15 Jahre bei mir. Ein Nachfolger hätte es wohl schwer und das wäre nicht fair.

    genau so ist es... ich sage so oft, dass ich keinen anderen Hund möchte. Ich will MEINEN Hund wieder haben! Und so sehr die Stille erdrücken kann, ist es irgendwie unvorstellbar, dass es durch einen Nachfolger besser werden wird...
    Aber, wer weiß... es ist alles noch so frisch. Ich schließe es zumindest nicht mehr kategorisch aus, nochmal einer Fellnase ein zu Hause geben zu können.
    Vielleicht kommst du liebe @02wotan ja auch irgendwann an den Punkt. Und wenn nicht, ist es auch gut... :bussi: Alles kann, nichts muss...

  • Ja ich hätte mir a keine neue Mietze vorstellen können.
    Deshalb sind es scho vorbeugend 2 Hunde geworden....
    Vielleicht wirds bei euch ja a was anders...hmm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!