Pasteurisiertes Eiweiß für Hunde?

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich bräuchte mal wieder euer Schwarmwissen.
    Kürzlich habe ich im Supermarkt eine Flasche mit pasteurisiertem, reinem Eiweiß gefunden, und für unsere Hündin mitgenommen. Wir bekochen sie selbst und aufgrund diverser Umstände ist die Nahrungspalette bei ihr sehr eingeschränkt (in ungefähr dreihundertdrölfzig anderen Threats nachzulesen :roll: )
    Ziel der Aktion war, ihr Futter um etwas Eiweiß zu bereichern, ohne zusätzlich Fett zuzuführen, da das Eiweiß sonst bei einem recht geringen Fleischanteil etwas zu kurz kommt.
    Funktioniert bisher super und sie verträgt es gut. Allerdings sträubt sich irgendwas in meinem Hirn gegen dieses Zeug. Und ich kann es nicht erklären. Hättet ihr Bedenken, pasteurisiertes Eiweiß zu verfüttern? (Mal davon abgesehen, dass es von Eiern aus Bodenhaltung ist, die ich sonst niemalsnicht kaufen würde).
    Unser anderer Hund bekommt übrigens hin und wieder ein rohes Bio-Ei. Meist mit Schale. An rohe Eier trau ich mich bei ihr aber noch nicht ran.


    Vielen Dank im Voraus!


    Viele Grüße


    Minimonster

  • Eiklar hat nicht soooo viel Protein.
    Warum kaufst Du nicht "anständige" Eier und verwendest das Eigelb sonstwie? Kannst es ja auch einfrieren.
    Das Eiklar kannst Du braten, dann ist's auch nicht roh, das (wenige) Protein geht dadurch nicht kaputt.
    Bodenhaltung würde ich auch nie kaufen.

  • Eiklar besteht natürlich nicht hauptsächlich aus Protein, aber wenn die Alternative ist, garnichts dazu zu geben, eben schon ein wenig mehr.
    Wird das Eiweiß denn nicht irgendwie anders aufgenommen wenn es denaturiert?
    Hast du denn eine andere Idee, für tierisches Eiweiß ohne Fett?

  • Ein Wheyprotein vielleicht? Gibt auch Proteinpülverchen aus Rinderblut.

  • Hm.... was meinst du mit Wheyprotein? Diese Proteinpulver für Menschen? Sind die nicht meistens auf Soja- oder Erbsenbasis?
    Aber ist eigentlich auch egal. Der Tipp mit dem Rinderblut Pulver gefällt mir. Mal sehen ob sie das verträgt. Aber siehst du, gut, dass es euch gibt. Auf die Idee, dass Blut die Lösung sein könnte, wäre ich nie gekommen. Vielen Dank :applaus:

  • Whey heisst Molke.
    Ja das ist für Menschen, musst einfach gucken dass es wirklich nur Protein ist, keine Kohlehydrahte hat und keinen Zucker. Die Billigen haben das leider in der Regel.
    Protein aus Molke wird in der Regel auch von Laktoseintoleranten vertragen (ich hab' so ein Exemplar daheim, ein ziemlich doll empfindliches :smile: ist kein Problem).


    Es gibt noch viele andere Produkte, Soja, Hanf, etc. aber eben: immer auf die Werte achten :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!