Leckerchen mit Hanf

  • Huhu .
    Hat jemand von euch schonmal Leckerchen mit Hanf gekauft?
    Und wenn ja wie haben eure Hunde drauf reagiert ?
    Sie sollen ja für ängstliche Hunde gut sein um sie etwas zu beruhigen.
    Ich habe sie vorhin in Hundeshop entdeckt ,gesehen habe ich sie vorher noch nicht .
    Vielleicht hat jemand von euch sie ja schonmal gekauft .

    • Neu

    Hi


    hast du hier Leckerchen mit Hanf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • wir hatten mal kleine Probierpäckchen, da waren 2-3 (größere) Hanf-Leckerchen drin. Stand nicht drauf, dass das beruhigen soll und da ich sie (erinnerlich) als Betthupferl gegeben habe, kann ich dir auch nicht sagen, ob das zutrifft.


      Wirklich lecker fand die übrigens keiner unserer Hunde. Die beiden Nackis meiner Schwester haben die gar nicht gefressen und Jin nur, weil es sonst nichts anderes gab.


      Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass in diesen Leckerchen Hanf mit Wirkstoff verbacken ist - dann fielen sie nämlich sehr wahrscheinlich unters Betäubungsmittelgesetz...

    • :???: unsere waren (glaub ich) von einer anderen Marke, die waren auch länglich-rund - eher wie Pferdeleckerchen (und mindestens genauso trocken und bröselig, nur nicht so hart).

    • Ich hatte die Leckerlie als Kaustangen und sie wurden gern gefressen. Das ist Cannabis ohne THC, Nutzhanf eben.
      Einen Effekt gab es hier nicht, da es regelmäßig gegeben erst seine volle Wirkung entfalten würde.
      Ich gebe kurweise Hopfentee zur Beruhigung, abends, dann wenn mein Rüde Stress wegen läufiger Hündinnen hat. Hopfen gehört botanisch zur Familie der Hanfgewächse. Beiden Heilkräutern wird eine beruhigende Wirkung nachgesagt.

    • Ob Hopfen, oder Nutz-/ungetrockneter Hanf macht sich nichts. Die enthaltenen Wirkstoffe, wie lupolin nehmen sich im gesamten nicht viel. Man darf sich aber auch nicht zu viel erwarten... Wenn der hund nicht will, dann will er nicht. Ist halt kein Valium.
      Gesund ist die Pflanze aber allemal.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!