Der NACHTEIL des kleinen, mittleren, großen Hundes

  • Kleiner Hund!
    Ihr glaubt gar nicht wie oft ich meinen Blick in die Ferne schweifen lasse und meinen Hund(e) suche, pfeife, rufe, während er/sie mit fragendem Blick genau neben mir steht.

  • Größer Hund....69cm und 40 Kilo, Labbi.....sieht das erste Mal einen Pool.....Frauchen läßt aber die Leine, als er Richtung Pool sprintet, nicht los......es war nicht einfach, das grün des Rasens aus meinen Klamotten zu bekommen :lol:

  • Klein:
    Wenn mein "Behinderten"-Begleithund heruntergefallene Gegenstände für mich aufhebt, muß ich mich trotzdem weit nach unten bücken, um sie ihm abzunehmen. :roll:


    Dagmar & Cara

  • Groß :


    Nachteil ist, man kann ihn nicht mal eben unter den Arm klemmen und nach Hause tragen, wenn er sich die Pfote aufgeschnitten hat.
    Nachteil ist, wenn sich der Hund draussen in etwas Ekeligen gewälzt hat, kann man ihn nicht mal eben ins Waschbecken oder Wanne packen und abseifen.

  • klein (8kg), ich kann den Hund nicht als Kopfkissen benutzen
    groß (33 kg), ich hab keinen Platz mehr im Bett :D

  • Hund klein, 10 Kilo: mal kurz am Halsband festhalten ohne einen Hexenschuß zu kriegen is nich... also entweder gebückt in einer unmöglichen Position den Hund festhalten, wenn ein Radler vorbeisaust, oder den Hund gleich auf den Arm nehmen... komme mir dann immer wie ein wandelndes Klischee des Kleinhundehalters vor, also ächt.... (Hund findet Radler total unnötig und würde gern deren Zahl freundlicherweise auf eigene Faust dezimieren ;) :lol: )

    Hund groß, also sehr groß: frisst Unmengen, kackt Unmengen, haart Unmengen, braucht nach Gewicht Unmengen an Medikamenten (zb Flohschutz bzw. Entwurmungsmittel etc.), und, größter Nachteil: keiner ist bereit, mit ihr Gassi zu gehen, außer eine Nachbarin... Wenn die ausfällt, haben wir ein Problem, Houston... :headbash: :lachtot:


    Edit: Hund groß hat 50 Kilo.

  • Groß (69 cm):
    Ich hab keine Chance, meinen Dicken mal eben unter den Arm zu klemmen.
    Wenn er meint, sich zwischen meinen Beinen durchdrücken zu müssen, hebelt er mich regelmäßig aus.
    Der Trick "von hinten durch Frauchens Beine und dann dort hinsetzen" führt jedes Mal dazu, dass ich zwei Schritte zurück machen muss, weil sein Kopf mich aus dem Gleichgewicht bringt...


    Die Nachteile kann übrigens nur ich schreiben. Mein Mann, 30 cm größer als ich, hat mit keinem der vorgenannten Dinge ein Problem |)

  • Großer Hund.
    Nachteil; man kann ihn nicht mal eben hochheben und mehrere hundert Meter tragen.
    Nachteil; wenn er loszieht und man nicht drauf gefaßt ist, fliegt man der Länge nach hin.
    Vorteil;
    man muß sich nicht bücken, wenn man den Hund an- oder ableint oder ihn streicheln will. Leckerchen verabreichen, ist auch einfacher.


    suche, pfeife, rufe, während er/sie mit fragendem Blick genau neben mir steht.

    Das, kann einem auch mit einem großen Hund passieren. :pfeif:

  • Noch ein "Nachteil" unseres Kleinen: er ist so unglaublich leise unterwegs...
    bei der Großen weiss ich immer, wo sie gerade ist, dort schnauft und hechelt es und wird gegrunzt und geseufzt, und wenn sie von hinten angerannt kommt, bebt die Erde, als würde eine Herde Elefanten angerannt kommen... aber der Kleine, der ist so leise wie eine Katze, steht immer grad dann bevorzugt im toten Winkel schräg links oder rechts um einen rum, wenn man ihn ganz woanders erwartet, und wenn er über die Wiese wieselt, sieht man nur das Gras wackeln... :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!