Der NACHTEIL des kleinen, mittleren, großen Hundes

  • Nachteil:


    Man muss bei einem 3KG-Hund das Futter wirklich genau einteilen!


    Diese Mengen kann man recht bald überschreiten, wenn man nicht aufpasst.


    Zum Beispiel spielen wir sehr gerne Suchspiele mit dem Schnüffelteppich. Aber so eine Portion an Trockenfutter ist schneller im Hund, als man schauen kann.


    Das wäre bei einem großen Hund wohl kaum ein Thema.

  • Nachteil kleiner Hund: ...finden viele süss und mögen dran rumgrabbeln. Und rumgrabbeln lassen. Situation: Hundezwerg im Einkaufswagen. Fremder Mann überholt und schneidet mit seinem Einkaufswagen den Weg ab, dockt an unseren an, damit Minitöchterchen (mit Riesenschreck im Gesicht) das "süsse Hündchen" streicheln kann. :omg:

  • Nachteil großer Hund:
    Er steht überall im Weg, drüber steigen geht nur sehr mühsam oder gar nicht. Wenn man dann eher mal außenrum läuft als den Hund wegzuschicken macht man schon einen merkbaren Umweg! :D

  • Vorteil XXL-Schoßhund (66cm/40kg):
    -immer viel freien Platz in öffentlichen Transportmitteln
    -der Hund ist immer auffindbar
    -Sicherheitsgefühl (wenn auch nur durch Unwissenheit anderer)
    -ich kann den Hund unmöglich zertrampeln
    -die allermeisten Alltagsbegegnungen mit Rad, Hund, Mensch würden ihm nicht viel schaden, selbst wenn er den Kürzeren ziehen würde


    Nachteile XXL-Schoßhund
    -nichts für schwache Gelenke oder nicht standfeste
    -gutes Ego nötig bzgl Kommentaren und Vorurteilen
    -MUSS absolut perfekt erzogen sein
    -Zubehör schwierig oder teurer erhältlich
    -alles muss groß und unzerstörbar sein
    -Selbstbewusstseit passend zum Hund nötig, sonst käme man nie in Aufzüge, Busse, Restaurants
    -Kosten vergleichbar mit Auto oder So


  • Die Punkte unterschreibe ich direkt :dafuer:

  • Nachteil Kleinhunde: kein Mensch nimmt die ernst. Man wird gern mal belächelt (net lange, weil meine Hunde meist besser horchen als die der Lächelnden *gggg). Größere Verletzungsgefahr durch Drauftreten daheim, oder wenn einem was aus der Hand fällt. Unterlegen, falls ein großer mal angreift.


    Vorteil: wenige Leute haben Angst, man kann sie (fast) überall mitnehmen. Bei Verletzungen kann man sie weit tragen. Scheren, Arzt etc. wesentlich billiger, Futter billiger, da geringere Mengen gebraucht werden. Man hat selbst noch Platz im Bett *ggg Zubehör billiger, da kleiner. Bessere Kondition, weil sie net so viel mit sich rumschleppen müssen von der Statur her, meist leichterer Knochenbau. OK - man sieht schon, ich sehe da mehr Vorteile beim Klein(en)hund, ich hab auch selbst drei *ggggg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!