Der NACHTEIL des kleinen, mittleren, großen Hundes

  • Großer Hund 70cm/34Kg
    Nachteile:
    Wenn Newton sich unter den Couchtisch meiner Eltern quetscht und dann unbedacht aufsteht kann es schon mal zum schweben des Tisches führen.


    Wir fahren jetzt statt einem Kleinwagen einen 7 Personen Van.


    Newton passt unter kaum einen Restaurant Tisch.
    Tragen kann ich ihn zwar vom Gewicht her realtiv Problemlos nur leider ist der Herr deutlich zu lang als das ich ihn halbwegs sicher verstaut bekäme.


    Wenn er bei mir den durch die Beine lauf Trick versucht weil er ihn so toll findet dann spiele ich spätestens bei der Wendung Ponyreiten.


    Vorteile: Bücken brauch ich mich nie .Man kann ihm ganz bequem mal kurz am Halsband führen ohne das der Hund blau anläuft. Er ist stabil genug um einen tollen Job als Kopfkissen zu machen.


    Er kommt Problemlos an den Lichtschalter ohne mir die Tapete zu zerkratzen so das ich endlich nicht mehr selbst Licht an und aus machen muss.


    Hindernisse auf Wanderungen bei denen Naikey schon lange Springen muss überwindet Newton ohne Mühe.




    60cm/20kg und 55cm/24kg Perfekte Größe für mich. Die beiden passen irgendwie selbst unter Bistro Tische, passen in jedes Auto und ich knutsche nichtmal den Rasen wenn sie voll anziehen. Dazu muss man sich nicht ständig bücken und ich laufe keine Gefahr Ponyreiten zu spielen.

  • 67cm/28kg, noch lange nicht fertig mit wachsen: Wenn der Hund sich morgens auf dich legt weil er kuscheln will, ist die Blase kurz vorm Platzen, mindestens eine Niere gequetscht, zwei Rippen geprellt und los wird man das Monster auch nicht weil es u.a. auf den Armen liegt. Nach einigen Minuten ist man dem Erstickungstod nahe, weil es sich mit 30kg auf der Brust schlecht atmen lässt.



    41cm/8kg: Den Zwerg habe ich auch schon panisch gerufen während er längst neben mir stand und mich anguckte als hätte ich einen an der Waffel. Auch in der Wohnung kann er quasi unauffindbar verschwinden.

  • Nachteil kleinere Hunde (38 - 44 cm und 8 - 12 kg) -
    Im Freilauf ist man ständig auf der Suche, vor allem wenn das dunkel gestromte 38cm-Teil irgendwo im Wald einfach stehen bleibt.
    Leute lassen ihre großen Tutnixe mal eben reinrumpeln.
    In der Stadt werden sie gerne mal übersehen und angerempelt oder mal eben angefasst.
    Übungen zur Unterordnung auf dem Hundeplatz sind nichts für Rückengeschädigte.


    Nachteil großer Hund (59 cm - 27 kg) -
    Eine große Hundebox muss her und ein größeres Auto.
    Eine große Futtertonne raubt viel Platz in der kleinen Küche.
    Auf einen Couchtisch stellt man am Besten nur Sachen die richtig schwer sind.
    Das Bett wird sooooo klein.


    LG Terrortöle

  • Kleine Hündin (7kg): Sie hat durch jedes noch so kleine Schlupfloch im Gartenzaun gepasst. Sie hieß hier auch Hundini. Selbst nach 12 Jahren fand sie immer noch Lücken durch die sie sich quetschen konnte um die Nachbarskatzen zu terrierorisieren :barbar: Außerdem können sich kleine Hunde super verstecken.


    Großer Hund (21kg): Wenn er im Sommer Nachts in seinen Augen zu früh zum schlafen rein soll wird er zum Sandsack und ich kämpfe höchst persönlich gegen physikalische Gesetze :ops:
    Nachteil für ihn selbst: Er hat ziemlich schnell nicht mehr in die Höhle der Kleinen gepasst bzw nur noch der Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!