Hund frisst im Garten Katzenkot

  • Naja, das sind halt Hunde.
    Katzenkot, Igelkot, Karnickel-Köttel, Pferdeäppel - alles Dinge, die Hunde toll finden.

    Nee! Man kann es dem Hund abgewöhnen, sogar im Freilauf.
    "Weil es Hunde sind", wär für mich kein Argument.


    Ich würde dem Hund vorläufig einen Maulkorb überziehen, bevor er in den Garten soll, ansonsten verfestigt sich das Problem.
    Um das ganze Grundstück vorher Abzusuchen ist es zu groß.

  • Nee! Man kann es dem Hund abgewöhnen, sogar im Freilauf."Weil es Hunde sind", wär für mich kein Argument.


    Ich würde dem Hund vorläufig einen Maulkorb überziehen, bevor er in den Garten soll, ansonsten verfestigt sich das Problem.
    Um das ganze Grundstück vorher Abzusuchen ist es zu groß.

    Ähm - natürlich kann man das, wenn man das möchte.
    Der Teil meines Postings bezieht sich lediglich darauf, dass es nix ungewöhnliches und dramatisches ist, wenn Hunde das tun. Das ist normal für Hunde. ;)
    Hunde haben ganz einfach andere kulinarische Vorlieben als Menschen.

  • Hunde haben ganz einfach andere kulinarische Vorlieben als Menschen.

    Die sich nicht unbedingt mit den Vorstellungen und Vorlieben der Menschen vertragen. :lol:

    Das ist normal für Hunde.

    Auch wenn es normal für Hunde sein sollte; ich dulde sowas bei meinen nicht!

  • Der Hund frisst einmal im Monat im Schnitt ein wenig Katzenkot.... Nun ja. Da kann man sich und den Hund jetzt mit stressen, oder eben halt auch nicht.


    Wäre es täglich und das vielleicht noch mehrmals am Tag und der Hund wäre mit nichts anderem mehr beschäftigt als mit dem Suchen nach Katzenkot.... okay. Dann würde ich schauen, dass ich erzieherisch tätig werde und auch meinen Hund mal durchchecken lassen, ob da irgendwas vorliegt, was man behandeln müsste.



    Aber so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!