Hund kratzt nachts

  • Naja, das Herz muss kräftiger schlagen als üblich, er schnarcht, ist schneller außer Puste... hört sich jetzt nicht nach einem fidelen Hund an. Natürlich muss man da in gewissen Situationen mehr Rücksicht nehmen. Man kann den Hund ja nicht einfach fragen, wie er sich fühlt. Bei mir gehen da aber Alarmglocken an und ich würde ihn genauer im Auge behalten wollen und ihm halt auch den Stress des allein bleibens nehmen wollen.
    Wie wäre es denn, wenn der Vater den Hund nehmt, wenn er zuhause ist und ihr quasi den Sitter macht? Dann wäre er nachts bei seinem Herrchen (außer halt bei Nachtdiensten) und könnte nach Herzenslust mit dem Vater um die Wette schnarchen.

    Der Vater wohnt leider recht weit weg, da ist es schwer den Hund täglich hin und her zu fahren. Ich glaube auch nicht, dass es so schön für den Hund ist, jeden Tag hin und her zu fahren. Die neue Frau vom Vater zieht aber vermutlich ende des Jahres bei ihm ein, dann wird der Hund wieder komplett bei denen einziehen. :(

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund kratzt nachts* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich kann euch verstehen, aber auch den Hund.
      Wobei einem bei der Hunderasse auch bewusst sein muss, dass man sich keine kerngesunde Rasse ins Haus holt.
      Mein TA bekommt jedesmal die Krise wenn sich jemand so einen Hund bewusst als Welpe holt. Auch wenn er daran nur verdient. Ist leider so.

      Da stimme ich dir zu. Ich kannte meine Freundin zu der Zeit noch nicht. Ich kann da leider nichts zu sagen. Aber so ist es jetzt nun mal und man kann es nicht ändern. Ich hätte mir sowieso keinen Hund dieser Rasse geholt. Ich liebe den Hund aber wenn es nach mir gegangen wär, hätte ich mir ganz klar einen anderen Hund geholt der nicht so viele Probleme kriegen kann.

    • Die neue Frau vom Vater zieht aber vermutlich ende des Jahres bei ihm ein, dann wird der Hund wieder komplett bei denen einziehen.

      Das halte ich für die optimalste Lösung!
      Super, dass sich doch noch alles zum Guten wendet.

    • Die beiden Schlafzimmer liegen nunmal direkt übereinander und wenn der Hund auf dem Boden (bzw. Teppich) liegt kann das schon gut sein. Sie sagt das klingt wie so ein altes Nokia Handy, dass auf dem Boden liegt und vibriert.

      Ich wohnte früher in einem Haus aus den 1930ern mit Holzboden. Also nicht nur Holzboden als Bodenbelag, sondern die kompletten Zwischenböden zwischen den Etagen waren aus Holz mit irgendeiner Füllung. Und das war auch unglaublich hellhörig. Deswegen kann ich mir schon vorstellen, dass die Nachbarin darunter viel hört.


      Vorschlag: legt eine Matratze auf den Schlafzimmerboden (Kinderbettmatratze oder so), darauf dann ein kuschliges schönes Hundebett oder noch eine zusammengefaltete Decke, und darauf darf euer Hund schlafen. Ich bin sicher, dass die Nachbarin dann das Schnarchen nicht mehr hört.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!