Hund kratzt nachts

  • Ich moechte Deinen Hund nicht krankreden, allerdings sei vorsichtig mit der Leidensfaehigkeit eines Cavaliers. Meine Huendin war sehr schwer krank und hatte wirklich am Ende fast alles an rassetzpischen Erkrankungen, trotzdem haette ein Laie haette immer noch gesagt es geht ihr doch gut, sie sieht nur "Gemuetlich " aus. Damit moechte ich blos sagen sei achtsam ... diese Hunde leiden still und man merkt es ihnen oft nicht an. Was Du auch immer bedenken musst, ist dass viele dieser Hunde an einer Krankheit leiden, die sich Chiari Like Malformation nennt. Das ist auf Plump gesagt ein Mangel an Platz fuers Gehirn, hervorgerufen durch die immer extremere Zuechtung der Kopfform.Das kann zu allen moeglichen Verhaltensauffaelligkeiten fuehren und wird oftmals nicht erkannt. Auch nervoese Unruhe etc. koennen durch den Druck aufs Gehirn bedingt sein. Ich moechte Dich nicht verrueckt machen, Dich blos sensibilisieren fuer die Probleme dieser Hunde. Alles Gute!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund kratzt nachts* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • OliverS.
      Kann auch sein das Euer Hund in den ersten Monaten nicht wirklich fest geschlafen hat,
      weil neue Umgebung, neue Menschen, Gerüche etc.
      Jetzt ist er ZUHAUSE und kann fest schlafen. ( und Schnarchen)
      Die Herzgeschichte würde ich aber sehr ernst nehmen
      Wasser in der Lunge ist nicht so prickelnd.


      Also Gute Besserung und Oropax :bindafür:

    • Und hättest du anständig gelesen, wüsstest du, dass das Behältnis mehr als groß genug zum schlafen ist!

      Ich habe "anständig" gelesen :smile:
      Dass Du ihm Wasser zur Verfügung stellst in seiner Box freut mich natürlich :bindafür:
      Dennoch: so lange eingesperrt lassen ist definitiv nicht okay. Sozusagen unanständig :p
      Wenn er jetzt früher rausdarf - immerhin.

    • Wenn der Hund ein Herzproblem hat kann es auch sein dass er nachts im liegen keine Luft kriegt und deswegen umherwandern will. Hunde mit Wasser in der Lunge machen das häufig.

    • Er wohnte bei meiner Freundin und ihrem Vater. Da hat er immer bei ihrem Vater im Bett geschlafen.Natürlich wissen wir, dass er deswegen unbedingt bei uns im Bett schlafen möchte, er kennt es ja nicht anders aber bei uns gibt es sowas nicht und auf dem Boden wäre es okay aber er schnarcht zu laut. Ich weiß auch nicht wie ihr Vater das ausgehalten hat. Er hat selber extrem laut geschnarcht, vielleicht lag es daran. Manchmal, wenn man abends wach geworden ist, hat man die 2 im Chor schnarchen gehört, einer lauter als der andere. Selbst da hatte ich schon probleme beim wieder einschlafen. Vielleicht sind wir auch einfach zu empfindlich...

      Wieso habt ihr den Hund denn eigentlich nicht bei dem Vater gelassen? Wäre das nicht besser gewesen als ihn mitzunehmen?


      Mir fehlen, ehrlich gesagt, die Worte.
      Einen Hund, der schnarcht, über Nacht stundenlang in eine Box zu sperren.... er kann doch nichts dafür?


      Manche Menschen kommen echt auf Ideen...

    • Ich moechte Deinen Hund nicht krankreden, allerdings sei vorsichtig mit der Leidensfaehigkeit eines Cavaliers.

      oh ja der ehemalige Cavalier von meiner besten Freundin, war krank als sie ihn bekam und war bis zu seinem Tod mit 1,5 Jahren krank. Keine rassentypischen oder angeborene Krankheiten, einfach nur unglücklich gelaufen. Er war lebensfroh und aktiv bis zum Schluss und das obwohl seine Lunge sehr zerstört war. :verzweifelt:

    • Wieso habt ihr den Hund denn eigentlich nicht bei dem Vater gelassen? Wäre das nicht besser gewesen als ihn mitzunehmen?

      *räusper*
      Okay, der da Unten war an mich gerichtet aber Du kriegst das eh auch noch ab :D :p


      Und hättest du anständig gelesen, wüsstest du,


      Darum:

      Wir haben den Hund deshalb mitgenommen, weil er bei ihrem Vater sehr viel alleine gewesen wäre. (Schichtarbeiter und alleine)

      Jobwechsel vielleicht?
      Der Hund ist ja schon ein paar Jährchen alt.


      Geht uns ja auch nix an :ka:
      Ich find's krass traurig für den kranken Hund aber ich bin ja auch eine bekennende Sissi :smile:

    • Der Hund wird regelmäßig zur Kontrolle gebracht. Der wird den Gesundheitszustand wohl gut feststellen können.
      Und ja man staune der Mensch braucht Schlaf. Das Geschrei möchte ich hören wenn ein ta wegen Schlafmangel einen Fehler macht ... aber das tut nichts zur Sache.
      Ich finde es gut dass ihr es mit ohropax probieren wollt.

    • Okay, das hab ich übersehen. Danke, @CH-Troete!


      Dennoch- ich finde dieses Verhalten dem Hund gegenüber mehr als fragwürdig und unfair.


      Kein Wunder, dass sich der Hund in der Nacht so verhält, wenn er plötzlich weg gesperrt wird.

    • Ich kann euch verstehen, aber auch den Hund.
      Wobei einem bei der Hunderasse auch bewusst sein muss, dass man sich keine kerngesunde Rasse ins Haus holt.
      Mein TA bekommt jedesmal die Krise wenn sich jemand so einen Hund bewusst als Welpe holt. Auch wenn er daran nur verdient. Ist leider so.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!