Hund kratzt nachts

  • Dass der so laut schnarcht, dass sich die Nachbarn gleich beschweren kann ich mir gar nicht vorstellen. Ist die Wohnung so hellhörig?
    Ich würde ihn dort schlafen lassen wo er schlafen will und mir Ohropax verpassen. Den Nachbarn würde ich sagen, dass ich es bin der da so schnarcht. Mal sehen ob sie das auch unterbinden wollen.
    Unser Senior schnarcht auch und wechselt nachts mehrfach vom Hundebett auf den Boden, alles sehr lautstark. Ich wache jedesmal auf. Nun ja, wer weiss wie ich in dem Alter bin.....

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund kratzt nachts* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • Wir finden das auch nicht schön aber anders geht es einfach nicht.Wenn ich die Box offen lasse, würde er direkt auf die Couch kommen (Was er aber nicht darf).
      Wenn ich dann nach ein paar Wochen wieder ins Schlafzimmer ziehen würde, wäre alles wieder am Anfang, darauf würde ich wetten. Wenn der Hund im selben Raum ist und schläft, brauche ich nur ganz kurz und leise den Raum verlassen und er springt direkt auf und läuft mir hinterher. Ich glaube nicht, dass das funktionieren würde.
      Ein Türgitter wäre nur ein neuer Grund zu kratzen.

      Wie ist das denn tagsüber? Versucht er da auch sich auf das Sofa zu legen? Wenn nicht, wieso sollte er es nachts machen? Und wenn doch, wirfst du ihn wie tagsüber auch wieder runter...
      Natürlich läuft er in Moment hinter dir her, deswegen hab ich dich gesagt, dass du einige Wochen bei ihm schlafen musst. Er braucht Zeit um sich daran zu gewöhnen.



      Die Ohropax Idee finde ich allerdings noch besser!

    • Dass der so laut schnarcht, dass sich die Nachbarn gleich beschweren kann ich mir gar nicht vorstellen. Ist die Wohnung so hellhörig?
      Ich würde ihn dort schlafen lassen wo er schlafen will und mir Ohropax verpassen. Den Nachbarn würde ich sagen, dass ich es bin der da so schnarcht. Mal sehen ob sie das auch unterbinden wollen.
      Unser Senior schnarcht auch und wechselt nachts mehrfach vom Hundebett auf den Boden, alles sehr lautstark. Ich wache jedesmal auf. Nun ja, wer weiss wie ich in dem Alter bin.....

      Wie ist das denn tagsüber? Versucht er da auch sich auf das Sofa zu legen? Wenn nicht, wieso sollte er es nachts machen? Und wenn doch, wirfst du ihn wie tagsüber auch wieder runter...Natürlich läuft er in Moment hinter dir her, deswegen hab ich dich gesagt, dass du einige Wochen bei ihm schlafen musst. Er braucht Zeit um sich daran zu gewöhnen.



      Die Ohropax Idee finde ich allerdings noch besser!

      Meine Biene, Cavalier, wurde fast 15. Die letzten 2 Jahre war sie dement, hat mitten in der Nacht die Wand aqngebellt und ist rastlos umhergewandert. Das Schnarchen, welches sie schon immer tat, wurde somit zum kleineren Problem .... Euer Hund kann nichts fuer die kurze Nase oder die Herzproblematik, oder was immer nun auch das Schnarchen ausloest. Wenn er sich nachts so nach Euch sehnt, ueberlegt doch wirklich, ob ihr Euch nicht irgendwie mit dem Geschnarche arrangieren koennt.

    • Na dann hoff Du mal, dass Du nie schnarchst :D wobei Du Dich dann schon mal an getrennt Schlafzimmer gewöhnen kannst, so Deine Liebste Dich nicht in einen Käfig eintütet.


      Ich würde meiner Untermieterin wohl eine Packung Ohropax schenken und ihr empfehlen, sich auf dem Wohnungsmarkt umzuschauen wenn sie wegen einem schnarchenden Hund Probleme hat.


      Vielleicht hilft Euch ein Laufgitter? Dort kannst Du die Box geöffnet reinstellen, Wassernapf und ein Kuschelkissen haben auch gut Platz.
      Ich gehe davon aus dass Du ihm Wasser zur freien Verfügung im Kennel drin hast? Ansonsten ist das tierschutzrelevant.

      Aktuell schnarche ich nicht, ich hoffe mal, dass das auch so bleibt ;)
      Ich kann meine Untermieterin verstehen, dass muss nicht sein. Ich würde mich da auch beschweren, wenn man nachts in seinem eigenem Schlafzimmer keine Ruhe hat.


      Dass der so laut schnarcht, dass sich die Nachbarn gleich beschweren kann ich mir gar nicht vorstellen. Ist die Wohnung so hellhörig?
      Ich würde ihn dort schlafen lassen wo er schlafen will und mir Ohropax verpassen. Den Nachbarn würde ich sagen, dass ich es bin der da so schnarcht. Mal sehen ob sie das auch unterbinden wollen.
      Unser Senior schnarcht auch und wechselt nachts mehrfach vom Hundebett auf den Boden, alles sehr lautstark. Ich wache jedesmal auf. Nun ja, wer weiss wie ich in dem Alter bin.....

      Konnten wir uns auch nicht vorstellen aber das ist wirklich krass. Die beiden Schlafzimmer liegen nunmal direkt übereinander und wenn der Hund auf dem Boden (bzw. Teppich) liegt kann das schon gut sein. Sie sagt das klingt wie so ein altes Nokia Handy, dass auf dem Boden liegt und vibriert. :D
      Die Ohropax probieren wir mal aus.


      Wie ist das denn tagsüber? Versucht er da auch sich auf das Sofa zu legen? Wenn nicht, wieso sollte er es nachts machen? Und wenn doch, wirfst du ihn wie tagsüber auch wieder runter...Natürlich läuft er in Moment hinter dir her, deswegen hab ich dich gesagt, dass du einige Wochen bei ihm schlafen musst. Er braucht Zeit um sich daran zu gewöhnen.



      Die Ohropax Idee finde ich allerdings noch besser!

      Er versucht bei jeder Gelegenheit aufs Sofa zu springen. Er läuft einem IMMER hinterher, selbst wenn ich nur kurz auf Toilette bin, darf er das bloß nicht verpassen. Er ist einfach sehr sehr anhänglich.

    • Meine Biene, Cavalier, wurde fast 15. Die letzten 2 Jahre war sie dement, hat mitten in der Nacht die Wand aqngebellt und ist rastlos umhergewandert. Das Schnarchen, welches sie schon immer tat, wurde somit zum kleineren Problem .... Euer Hund kann nichts fuer die kurze Nase oder die Herzproblematik, oder was immer nun auch das Schnarchen ausloest. Wenn er sich nachts so nach Euch sehnt, ueberlegt doch wirklich, ob ihr Euch nicht irgendwie mit dem Geschnarche arrangieren koennt.

      Wir wollen es schon und haben es schon soo oft versucht aber es ist einfach zu laut. Meistens kann man erst nach 2-3 Stunden einschlafen und dann wacht man mitten in der Nacht auf und dann kann man wieder nicht einschlafen. Leider brauchen wir aber unseren Schlaf.

    • Er läuft einem IMMER hinterher, selbst wenn ich nur kurz auf Toilette bin, darf er das bloß nicht verpassen. Er ist einfach sehr sehr anhänglich.

      Mit anhänglich hat das selten was zu tun.

    • Du schreibst er wohnt seit einem halben Jahr bei Euch ... wo war er denn vorher? Wie hat er die letzten 6 Jahre seine Naechte verbracht?

      Er wohnte bei meiner Freundin und ihrem Vater. Da hat er immer bei ihrem Vater im Bett geschlafen.
      Natürlich wissen wir, dass er deswegen unbedingt bei uns im Bett schlafen möchte, er kennt es ja nicht anders aber bei uns gibt es sowas nicht und auf dem Boden wäre es okay aber er schnarcht zu laut. Ich weiß auch nicht wie ihr Vater das ausgehalten hat. Er hat selber extrem laut geschnarcht, vielleicht lag es daran. Manchmal, wenn man abends wach geworden ist, hat man die 2 im Chor schnarchen gehört, einer lauter als der andere. Selbst da hatte ich schon probleme beim wieder einschlafen. Vielleicht sind wir auch einfach zu empfindlich...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!