Mein Hund Bellt wenn es klingelt und beruhigt sich nicht mehr

  • Hmm. Eine Idee hab ich noch.
    Was, wenn Du mit einer zweiten Person übst.
    Du schickst Deinen Hund auf den Platz, bleibst bei Deinem Hund.


    Dann sagst Du der zweiten Person, sie soll nun anläuten.
    Bei der ersten Reaktion des Hundes, würde ich das Verhalten sofort unterbinden. Wenn der Hund dann ruhig bleibt, würde ich das mit einem Leckerlie belohnen.


    Weißt Du, wie ich meine?


    Ich würde die Situation schon abfangen, bevor es überhaupt los geht.

  • richtig das ist nicht das Problem da wie gesagt ab und zu immer wieder jemand zuhause ist sie ist also nie richtig 8/9h was so ein Arbeitstag lang ist alleine falls ich mich diesbezüglich falsch ausgedrückt habe.
    Ich schätze auch das ich wohl einen hundetrainer brauch nur kann ich mir leider keinen backen.
    Deshalb habe ich gehofft das vllt jmd von euch eine gute Idee hat bevor ich einen hundetrainer von außerhalb irgendwie kontaktiere.

  • Ich bedanke mich für den Tipp.
    Ja diese Idee hatte ich auch schon ein mal habe sie aber nicht vertiefend geübt. Und dann ist immernoch das Problem das sie ja trz frei dreht wenn niemand zuhause ist. Sie bleibt dann in ihren Korb sitzen so hab ich ihr das damals trainiert aber bin ich nicht da funktioniert es nicht.

  • Sie zerstört nicht, sie versucht sich aus ihrer misslichen Lage zu befreien.
    Das ist meine Meinung dazu.


    Und das „es nun mal nicht anders geht“ sie einzusperren, auch wenn es dir nicht gefällt, macht die Situation nicht besser.


    Und es wird sich auch nichts ändern, weil die „Rahmenbedingungen“ einfach schlecht sind für DIESEN Hund.


    Klar kann ein Hund, auch lange alleine bleiben.
    Dein Hund kann es nicht.


    Welche Alternativen soll es denn noch geben, die du a) noch nicht ausprobiert hast und b) hier noch nicht geschrieben wurden?


    Ja, du hast den Hund lieb.
    Und nein, eine Abgabe kommt nicht in Frage.
    Ok.
    Aber das entscheidest du alleine zu DEINEM Wohl!
    Denk einfach mal darüber nach.


    MMn gehört der Hund zu jemanden, der „das Privileg“ hat (um es mit deinen Worten zu sagen) und den Tag über bei dem Hund sein kann. Ihn mit zur Arbeit nehmen kann oder wo er mit (einigen) anderen Hunden eventuell im Rudel lebt.


    Du kannst aber auch einfach weiter versuchen und machen und alles umsetzen, was man dir so vieschlägt.


    Vielleicht rät ja deine Trainerin irgendwann zu Strom. Dann bleibt er sogar brav in der Box.


    Versetz dich mal in die Lage von Jamie.
    Und zwar DEN GANZEN TAG und nicht nur mal kurz.


    Leb mal für eine Woche ihr Leben, so wie du es schilderst.


    Aber Glotze auslassen.
    Handy weg.


    Einfach in einen großen Karton setzen und warten bis 18h ist. Danach spaziere gehen und dann gehst du wieder schlafen.

  • Klingel ausstellen? Hatte eine Zeit lang keine Klingel, war kein Problem. Was bringt dir eine Klingel wenn du nicht daheim bist ?

    Das ist ein Ansatz den ich noch nicht verfolgt habe.
    Dennoch dreht sie ja durch wenn sie das Postauto hört. Sie würde also trotzdem die Tür anfallen.

  • warum stellst du dann die Klingel nicht aus wenn du nicht daheim bist? - zu spät Sorry


    Gibt es einen Raum wo es relativ ruhig ist? Hast du mal Fernseher oder Radio laufen lassen dass sie umgebungsgeräusche nicht so gut hört?

  • Gerne antworte ich auch auf diese unpassende Antwort. Sie hätte mit zur Arbeit kommen können nur bleibt das Problem auf der Arbeit ja bestehen. Kommt ein Kunde bleibt das Verhalten bestehen. Ich wüsste also nicht was es bringen sollte den Hund mit zu nehmen oder ihn in ein Rudel zu stecken. Wie ich schon sagte habe ich ein Rudel aus insgesamt 3 Hunden weil es mir nicht möglich war mehr auf zu treiben (mir zu leihen) probiert auch das half bei diesem Problem überhaupt nicht!

  • warum stellst du dann die Klingel nicht aus wenn du nicht daheim bist? - zu spät Sorry


    Gibt es einen Raum wo es relativ ruhig ist? Hast du mal Fernseher oder Radio laufen lassen dass sie umgebungsgeräusche nicht so gut hört?

    Ja es gibt so einen Raum wo es ruhig ist. Aber ich sehe dort keine Behebung des Problems schlicht eine Umgehung.

  • Gerne antworte ich auch auf diese unpassende Antwort. Sie hätte mit zur Arbeit kommen können nur bleibt das Problem auf der Arbeit ja bestehen. Kommt ein Kunde bleibt das Verhalten bestehen. Ich wüsste also nicht was es bringen sollte den Hund mit zu nehmen oder ihn in ein Rudel zu stecken. Wie ich schon sagte habe ich ein Rudel aus insgesamt 3 Hunden weil es mir nicht möglich war mehr auf zu treiben (mir zu leihen) probiert auch das half bei diesem Problem überhaupt nicht!


    Also, ich finde es würde ganz viel bringen, wenn du sie mit zur Arbeit nehmen könntest! Nur mal schon, dass sie nicht mehr 8h alleine wäre, das würde den Stress vom alleine sein rausnehmen.


    Und zweitens, könntest du erzieherisch eingreifen, wenn sie das Verhalten bei der Arbeit zeigt. Zu Hause alleine zeigt ihr niemand wie sie mit dieser Situation umgehen soll und ist damit allein gelassen. Logisch, dass sich das nicht verbessert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!