Mein Hund Bellt wenn es klingelt und beruhigt sich nicht mehr

  • Ein deutscher Jagdterrier in einem Hunderucksack? Wozu??? Das sind nun wirklich kernige Hunde, die Power ohne Ende haben und eine Aufgabe brauchen. Das mit der Box macht mich einfach nur traurig. Während andere Rassen still leiden, wehrt sich dein Terrier so gut er kann :dafuer: Das ist ein toller Hund!
    :applaus:


    Was machst du noch mit ihm? Ist er wirklich den ganzen Tag sich selbst überlassen und darf 70 min. spazieren"gehen", davon die Hälfte in einem Rucksack? Dann überdenk bitte, ob es ein artgerechtes Leben für die Maus ist. Wo lässt sie mal die Sau raus? Wo kann sie ihren Anlagen nachgehen?

  • Ein deutscher Jagdterrier in einem Hunderucksack? Wozu??? Das sind nun wirklich kernige Hunde, die Power ohne Ende haben und eine Aufgabe brauchen. Das mit der Box macht mich einfach nur traurig. Während andere Rassen still leiden, wehrt sich dein Terrier so gut er kann :dafuer: Das ist ein toller Hund!
    :applaus:


    Was machst du noch mit ihm? Ist er wirklich den ganzen Tag sich selbst überlassen und darf 70 min. spazieren"gehen", davon die Hälfte in einem Rucksack? Dann überdenk bitte, ob es ein artgerechtes Leben für die Maus ist. Wo lässt sie mal die Sau raus? Wo kann sie ihren Anlagen nachgehen?

    Ich habe es so verstanden, dass der Hund einen Rucksack, mit wahrscheinlich Gewicht trägt, um schneller kaputt zu sein

  • Hey Julian :winken:
    Willkommen im Forum :smile:


    Ich find's wundervoll dass Du einem Hund einen schönen Lebensplatz geben wolltest.
    Nur ist das auf diese Weise halt nicht unbedingt soooo optimal.
    Schau, so viel anders als im Tierheim ist es doch jetzt auch nicht für den Wuffel, nicht? Du sperrst ihn sogar noch in kleinere Boxen ein als er im Tierheim jeh gesehen hat :( :


    Hast Du Dir schon mal überlegt, eine Tagesmutti für den Wuffel zu finden? Das ist überhaupt nichts wofür man sich schämen oder ungut fühlen müsste.
    Bestimmt geniesst Dein Hund Deine Nähe wenn Du da bist, aber das reicht ihm halt nicht.
    Weisst, Deinem Hund geht's schlecht wenn er allein ist; wäre er nicht gestresst, würde er nichts zerstören und auch ansonsten nicht so randalieren.
    Du willst doch dass es ihm gut geht?
    Besser als im Tierheim?
    Dann musst Du was ändern, wirklich!
    Und das möglichst schnell!


    Hundetagesstätte, Gassigeher, ein Plätzchen wo er tagsüber bei Menschen sein kann.
    Du wirst arbeiten müssen mit ihm, und zwar etwas, das IHM gefällt, nicht (nur) Dir.
    Ein solcher Hund ist mit ein bitzeli Gassi gehen nicht wirklich happy.


    Du kannst ruhig hier im Forum nachfragen, ob man Dir HuTas empfehlen kann, hat viele Leute hier von überall :smile:
    Ich drücke dem Wuffel die Daumen, auf dass sich die Situation für ihn schnellstmöglich massiv verbessert!

  • Du gehst am Morgen 30min spazieren und am Abend ca. 40min und sonst nichts? Ich bin ja wirklich nicht dafür, dass man Hunde stundenlang beschäftigen und bewegen muss, aber einem 3-jährigem Jagdterrier würde ich schon die Möglichkeit geben ca. 1.5h am Stück zu schnüffeln, rennen und toben. Hat er die Möglichkeit mit anderen Hunden zu spielen und so seine Energie los zu werden?

  • Guten Tag,
    Ich glaube ich wurde nicht richtig verstanden was mich etwas wütend macht.
    Ich habe erstens keinen anderen hundetrainer im Umfeld mit dem ich arbeiten könnte.
    Zweitens ja sie ist in meiner Arbeitszeit natürlich alleine wie soll das sonst gehen? Sobald ich zuhause bin gehe ich mit ihr.
    Eine andere Klingel bringt überhaupt gar nichts das Verhalten ist bei allen klingeln(Freunden usw. gleich)
    Desweiteren finde ich es eine Anmaßung mir Dinge wie „du solltest den Hund abgeben“ an den Kopf zu werfen. Ich habe alles erdenkliche versucht und ich bin mir dessen bewusst das es nicht die Lösung ist sie zeitweilig in eine Box zu sperren aber anderes kann ich es nicht gewährleisten das sie nichts zerstört. Dies ist aber nicht lang. Für gewöhnlich ist nämlich ab und an irgend jemand zuhause und betreibt dort homeoffice ich habe dieses Privileg leider nicht. Wenn also jmd da ist ist sie natürlich nicht irgendwo eingesperrt.
    Ich sage es gerne noch ein mal ich habe alles probiert die fragwürdigen Tipps der hundetrainerin und alles was mir eingefallen ist alles ohne Erfolg.


    Jetzt zu einigen Lösungsansätze von euch.
    Stampfen und sie anders erschrecken funktioniert überhaupt nicht.
    „Wann darf der Hund Hund sein?“
    Solch aussagen finde ich genauso unangebracht wie „gib den Hund ab“.
    Natürlich darf sie Hund sein wir gehen zum spazieren gerne mal aufs Feld oder in den Wald wo sie dann toben buddeln oder rum springen kann was sie natürlich auch ausgiebig macht und ihr Spaß macht. Der Rucksack wurde als „Auslastungswerkzeug“ angeschafft und funktioniert auch dafür relativ gut. Natürlich übertreibe ich es damit nicht. Wir gehen natürlich auch ausgiebig ohne den Rucksack spazieren/toben wie man es auch nennen mag.


    Also klingeln ändert bringt nichts, erschrecken, hoffnungslos, einsperren ist furchtbar gefällt mir auch nicht, Auslastung im Sinne des spazieren gehens funktioniert auch nicht selbst wenn ich morgens und abends 2h mit ihr spazieren gehe keine Chance das Problem bleibt ich hab’s probiert.


    Vielleicht versteht jemand meine Lage ich habe sie adoptiert weil ich mir bewusst war das sie durchaus kompliziert ist/war und sie sonst immer wieder im Tierheim gelandet wäre (so auch die Meinung von Fachpersonal) alles klappt soweit bzw ist so das ich mit leben kann und wir die „Verbesserungen“ täglich üben nur für dieses Tür Problem konnte ich mir nicht helfen und bis her auch kein anderer.
    Ich werde den Hund deshalb nicht wieder abgeben aber vielleicht hat ja jmd wenigstens einen Lösungsansatz den ich verfolgen kann.
    Mit freundlichen Grüßen
    Und Danke für die zahlreichen Antworten
    Julian

  • ach und weil ich es gerade lese scheinbar würde ich auch beim Alter des Hundes falsch verstanden sie ist nun also heute ca 6-7 Jahre alt.
    Ich habe sie vor 2 Jahren aus dem Tierheim adoptiert zu dem Zeitpunkt wurde sie 4-5 geschätzt.

  • Ich habe erstens keinen anderen hundetrainer im Umfeld mit dem ich arbeiten könnte.

    Ich denke aber, dass das nun der einzige Weg für Euch ist.
    Die einzige Lösung, die Du hier erzielen kannst.


    Alle Lösungsansätze, die von uns kamen, bringen wohl nichts.

    Zweitens ja sie ist in meiner Arbeitszeit natürlich alleine wie soll das sonst gehen?

    Es gibt genug andere Möglichkeiten.
    Hundetagesstätte, Hundesitter, den Hund mitnehmen,....


    Theoretisch würde es da weitaus mehr Möglichkeiten geben, damit ein Hund nicht so lange alleine sein muss.
    Aber gut, das ist wohl hier nicht das Hauptproblem.

  • und auch auf die Tagesstätte Empfehlung will ich noch eingehen. Auch du hast leider nicht verstanden worum es geht. Sie ist entspannt nur nicht mehr sobald sie eine Autotür klappen hört oder es klingelt was soll dort eine Tagesmutter bringen? Es geht um das Problem und wie ich schon sagte das Problem tritt immer auf egal wann oder wie viel sie ausgelastet ist ob ich da bin oder nicht. Selbst wenn sie in einem anderen Haushalt mit einem anderen Hund ist( einem Hofhund der den Hof bewacht und anschlägt) das Problem bleibt bestehen hab ich alles schon probiert ohne Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!